pille 2x nacheinander vergessen, was nun?

8 Antworten

Hallo Coscooos

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat. Du solltest also die Pause auslassen und gleich mit dem nächsten Blister weitermachen und am Ende dieses Blisters in die Pause gehen.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du bist alt genug für Sex. Dann müsstest du auch verantwortungsvoll damit umgehen,dass ein Kind kein kollateralschaden dabei ist! Die Einnahme jeder Pille ist ein Vorgang, den du durchziehen musst, da gibt es kein Vergessen. Lass dich daran erinnern, egal wie, aber nimm die Pille zuverlässig ein. Wieviele Babies dadurch entstanden sind, dass jemand leichtfertig vergessen hat, die Verhütung im Griff zu haben, wieviele Mädchen heillos überfordert und auf Eltern, Pflegeeltern und den Staat angewiesen sind, dazu gibt es genügend Zahlen. So ein Baby hat es schon mal allein durch seine Entstehung schwer. Du willst ja sicher nicht eine der Mädels werden, die plötzlich Mama werden und das nicht wollten.....

Mach einen Termin beim Frauenarzt, da wird man feststellen, ob Du schwanger bist. Wenn nicht solltest Du das Verhütungsmittel wechseln!!!

Bis dahin ist es wohl besser, dass Du Dich in Enthaltsamkeit übst und die Pille die nächsten fünf Tage auch auslässt.

Die Pille dann wieder 21 Tage nehmen, 7 Tage Pause usw. Wenn überhaupt bis zum nächsten Besuchstermin nur mit Gummi kuscheln.

Beipackzettel lesen!

Du bist nicht mehr geschützt. Du musst zusätzlich verhüten und Dein Schutz ist erst wieder gewährleistet, wenn Du sieben korrekt eingenommene Pillen nimmst.

LG Anuket

Hey.

Auf keinen Fall alle verpassten auf einmal nehmen!

Die meisten Pillen habe in der Regel eine Nachholzeit von 9-12 Stunden.

Bei meiner Pille (Desmin) ist es möglich auch nach zweimaligem Vergessen (direkt hintereinander), danach einfach normal weiter zu nehmen, bis zum Ende der Packung, die zwei vergessenen beleiben natürlich über. Solche Anweisungen stehen meistens in den Beipackzetteln. Oder du rufst morgen direkt deine Frauenärztin/Frauenarzt an und fragst dort kurz nach. Die Arzthelferinnen können dir meist auch schon weiter helfen.

Allerdings ist der Verhütungsschutz nicht mehr gewährleistet, also beim Sex unbedingt verhüten.