3 Monitore an Laptop anschliesen?

2 Antworten

Ein HDMI Splitter verteilt das gleiche Bild nur auf zwei Monitore.

Die meisten Laptops dürften nur 2 Screens unterstützen, den eigenen und einen externen. Für einen 3. oder gar 4. Screen bräuchte man eine externe GarfikKarte, zB über USB.

Ich hab einen Adapter, mit dem kann ich zB ein AndroidTablet als (3.) Monitor verwenden. Das ist aber eher eine Spielerei, weil nur ein paar StandardAuflösungen gehen und nicht sehr flüssig laufen.

NEXUSMAFIA
Beitragsersteller

Kann man per USB-C einen Monitor anschliesen ?

Spikeman197  16.05.2022, 22:46
@NEXUSMAFIA

Jain...

Normalerweise muss dss dann auch implementiert sein, was aber nicht immer der Fall ist. Falls nicht, braucht man auch eine externe GrafikKarte über USB.

NEXUSMAFIA
Beitragsersteller
@Spikeman197

Muss es eine gute Grafikkarten sein, oder kann man auch einfach eine billig Grafikkarte benutzen nur um die monitore anzuschliesen ? 😅

Spikeman197  17.05.2022, 00:46
@NEXUSMAFIA

Naja, kommt drauf an, was man machen möchte...Für ne BahnhofsAnzeige reicht eine einfache! Generell dürfte die Leistung über eine USB GraKa limitiert sein.

HDMI überträgt generell keine 144HZ.

Jannick15yt  07.05.2023, 00:23

So ein Unsinn. Komisch, dass ich dann mit Hdmi sogar 240hz habe..

LilPeep15112017  16.05.2022, 22:05

Falsche Informationen. Ändere deine Antwort bitte

xTheForza  16.05.2022, 22:03

Das ist einfach falsch...

NEXUSMAFIA
Beitragsersteller

Okay. Danke fuer die information.