HDMI Splitter funktioniert nicht (1in 4out)?

6 Antworten

Das geht so nicht.

Dein Laptop hat kein Monitor Eingang. Du verursacht einen Kurzschluss da du mit dem Notebook Output in den Splitter Output gehst.

Also nur die PS4 ( Input Splitter ) und TV ( Output Splitter ) anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Mxrxtz1909
Fragesteller

Nur von PS4->Splitter->TV habe ich auch schon ausprobiert. Geht ebenfalls nicht

WillEsWissen64  28.05.2019, 12:59
@Mxrxtz1909

Mal den TV direkt an die PS4 anschalten und Kontrolle machen ob das geht, dann den Splitter dazwischen machen, oder wahlweise auch mal das Notebook an den Splitter Input machen, wenn das nicht geht hat der Splitter vielleicht ne Macke

Mxrxtz1909
Fragesteller
@WillEsWissen64

also PS4 direkt an den TV funktioniert. Wenn ich jedoch den Splitter dazwischen mache kommt kein Bild.

Mxrxtz1909
Fragesteller
@WillEsWissen64

Habe den Laptop an den Input geschlossen und es funktioniert. Liegt es eventuell daran dss die PS4 nicht mit dem Splitter funktioniert?

Mxrxtz1909
Fragesteller
@WillEsWissen64

Hab das HDMI Kabel gewechselt. Geht auch nicht. Also geht es mit der PS nicht

WillEsWissen64  28.05.2019, 13:10
@Mxrxtz1909

Hast du die Schaltrutine so gemacht wie ich geschrieben habe ?

Wenn das so auch nicht geht dann geht das wohl mit dem Splitter nicht.

Stelle sicher, dass das Lämpchen grün leuchtet (da wo der TV angeschlossen ist). Ebenfalls muss das Lämpchen "IN" grün leuchten.

Am Laptop wird das nicht funktionieren, da ein Laptop (eigentlich) kein HDMI IN hat.

Mxrxtz1909
Fragesteller

Es leuchtet ja alle grün,

Habe eine Capture Card am Laptop

verreisterNutzer  28.05.2019, 12:43
@Mxrxtz1909

Wie meinst du das mit Capture Card?

Wenn du eine Capture Card am HDMI Ausgang des Laptops anschliesst, wird er nicht zu einem HDMI IN ;)

Mxrxtz1909
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe eine Capture Card die am USB angeschlossen wird und dann zum HDMI in wird

verreisterNutzer  28.05.2019, 12:46
@Mxrxtz1909

Kannst du es mal nur mit dem TV testen? Sollte der TV kein Bild anzeigen ist vermutlich der Splitter kaputt.

aufn Laptop wird es auch nicht funktioniert außer dein Laptop hat ein Hdmi input

auf dem TV ist auch der Kanal eingeschalten?

Mxrxtz1909
Fragesteller

ich habe eine capture card am laptop angeschlossen

Funktioniert der Splitter ohne deine Capture Card am Laptop?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Mxrxtz1909
Fragesteller

Nein, da mein Laptop kein HDMI IN hat

Gehilfling  28.05.2019, 14:04
@Mxrxtz1909

Ich meine, ob dein TV vom Splitter ein Videosignal kriegt, wenn du nicht deine Capture Card da anhängst.

Externe Spannung angestöpselt, In- und Output nicht verwechselt?

Mxrxtz1909
Fragesteller

Ja, alles erledigt