3. Monitore an einen Rechner mit einer R9 280X anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es geht - nutze ich auch. Du musst einen aktiven DP-Adapter nutzen (Grund siehe tactless Antwort).

Meine MSI hat miniDP, da nutze ich diesen Adapter für: https://www.amazon.de/dp/B004VVMNZ4

du musst halt schauen, ob deine Grafikkarte einen "richtigen" DP hat oder nur einen miniDP und ob du einen Adapter zu DVI oder zu HDMI benötigst.

Sikuta13
Beitragsersteller

Oke, vielen Dank.

Grafikkarten verfügen nur über 2 Taktgeber für herkömmliche Anschlüsse. Darum müssen ab dem 3. Bildschirm alle Bildschirme per Displayport bzw. mit einem aktiven Adapter angeschlossen werden.

Sikuta13
Beitragsersteller

Auf HDMI

Sikuta13
Beitragsersteller

Kannst du einen DP-ADAPTER empfehlen?

verreisterNutzer  03.08.2016, 22:19
@Sikuta13

Was willst du denn? Auf HDMI oder auf DVI?

Also ich habe einen von Sapphire und zwei von StarTech. Funktionieren alle.

Sikuta13
Beitragsersteller

okey vielen Dank

verreisterNutzer  03.08.2016, 22:14
@Sikuta13

Also einen aktiven Displayport-Adapter kaufen und sich freuen. Wenn dein Bildschirm selber schon einen Displayport-Anschluss hat, dann muss es kein aktiver Adapter sein.