3 Monitore an einen Laptop anschließen?

5 Antworten

Es gibt Multi Display Adapter wo man 3 oder mehr Monitore an einem HDMI, DP, DVI oder VGA Anschluss betreiben kann, gibt's schon für ca 40€

du solltest aber auch bedenken, das beim Einsatz mehrerer Monitore dein PC/Notebook auch mehr Leistung braucht.
also wenn das spiel ohnehin schon nur grad so läuft, sollte man bei einem Display bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik

Valentin1903  12.06.2020, 08:35

Hi, Ich hoffe sie lesen das noch, aber ich wollte fragen ob ich einen Flugsimulator (Xplane 11) mit drei Monitoren spielen könnte. Ich habe einen Acer Predator Laptop mit 16Gb Ram, einer GTX 1060 ti, i7 prozessor, (Acer Predator Helios 300 PH 371 52. Und ja der Flugsimulator zieht gut Leistung, ist aber alles noch im grünen Bereich

Ja das geht, aber leider unterstützen nicht alle Laptops mehrere Monitore.

du könntest zum Beispiel einen über hdmi und den anderen über vga anschließen.

Es gibt auch usb grakas, mit denen du dann einen zweiten Monitor anschließen kannst, aber zocken kannst du dann nicht^^ Nur Office sachen

Es kommt darauf an, wie viele Anschlüsse die Grafikkarte hat. Laptops haben oft nur einen zusätzlichen Anschluss.

Spieler-Grafikkarten haben oft 3-4, die man dann gleichzeitig nutzen kann.

Selbstverständlich, mit einem Adapter ist das möglich. Bedenke jedoch dass du dafür auch einen sehr guten Laptop brauchst da du damit deutlich deutlich mehr Leistung brauchst.

Du hast ja verschieden anschlüsse an deinem Montior. 3 stück in der Regel. Die kannst du alle belgen und dann Parallel gucken