3 Monate zu früh geboren, andere Einflüsse?

5 Antworten

Also keine Ahnung ob es wissenschaftlich stimmt oder nicht, aber ich war auch so zu früh, und mir wurde immer gesagt das ich daher ein ungewöhnlich schwaches Immunsystem hätte. Ich bin auch recht klein, aber da weiß ich nicht ob es davon kommt das ich zu früh geboren wurde.

Mytox030
Beitragsersteller

Ich habe keinerlei Allergien und ein sehr starkes Immunsystem

Das hast Du längst aufgeholt. Mit so 14 oder 15 Jahren hat man meistens einen Wachstumsschub.

Auch die Größe Deiner Eltern und Großeltern ist entscheidend, wie groß Du wirst.

1,72 mit 19 ist doch ok, solange du keine Fehlbildungen durch die Frühgeburt hast ist alles gut ,könntest ja mal den Arzt fragen

Mytox030
Beitragsersteller

Das ist meiner Meinung viel zu klein

ChallengerSRT  30.06.2020, 09:36
@Mytox030

Das ist deine Meinung, aber ist halt genetisch bedingt, ich wäre auch gerne noch 10-20 cm größer

Nein, evt. Defizite machen sich eher im Kindesalter bemerkbar.

Wie groß bist Du denn? Männlich oder weiblich?

Mytox030
Beitragsersteller

Männlich 1.72 bin 19 geworden. Auf meinem Pass mit 15 stand schon, das ich 1.74 mit Schuhen sei. Also ich bin nicht viel gewachsen. Mit 13-14 war ich schon 1.65-1.69

Stellwerk  30.06.2020, 09:53
@Mytox030

Wir groß sind denn Deine Eltern?

Dass man einen frühen Wachstumsschub hinlegt und dann nicht mehr weiterwächst, ist nicht ungewöhnlich.

Und ich find 1,72 absolut ok. Bin selber nur 1,57m als Frau und find das "praktischer" als 1,90 oder so :D

Du hast auf jeden Fall ein anderes Sternzeichen.