3 monate ohne freundin. Entliebt man sich?

luibrand  15.01.2024, 13:31

Habt ihr ne Fernbeziehung ?

BadPlay
Beitragsersteller

Nein wir leben in gleicher stadt sie macht Urlaub bei ihren Eltern

4 Antworten

Ich würde mal sagen das es danach auf jeden fall weiter gehen kann wenn ihr es beide wollt. Es kommt natürlich auch darauf an wie ernst ihr beide das seht. Also wenn ihr jetzt schon am überlegen seit es zu beenden dann könnte das natürlich auch der punkt sein wo es zu ende ist. Aber ansonsten würde ich sagen das es auf jeden fall nicht das ende sein muss. In Fernbeziehungen klappt das ja auch. Schreibt einfach regelmäßig (z.B. morgens und abends mal) was kurzes oder lasst den anderen so viel wie möglich am leben teil haben damit man sich näher fühlt. Dann klappt das schon.

BadPlay
Beitragsersteller

Ne überhaupt nicht wir sind beide super happy und freuen uns jedesmal wenn wir uns sehen. Selbst ich der früher immer eher so kurze Beziehungen hatte hat bei ihr endlich nen Gegenpol gefunden

Das kommt immer auf euch an. Ich denke aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann übersteht ihr da. Ihr habt ja nicht vollkommene Funktstille, sondern könnt trotzdem täglich in Kontak treten.

Ich kenne diese Situation selbst, denn ich habe sie selbst durchlebt. Es ist schwer, aber am Ende gut möglich und wenn man es nicht verkackt, dann stärk es sogar die Bindung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kenntnisse in Sozialwissenschaften und Gesellschaft

Das kommt drauf an wie fest eure Beziehung ist. Wie lange ihr zusammen seid. Wie ernst es euch beiden ist. Etc....

3 Monate können eine lange Zeit sein aber nehmen wir mal Soldaten die teilweise 10 oder mehr Monate weg sind und trotzdem noch eine Beziehung haben.

Und ihr seht euch ja zwischendurch wenn ich es richtig verstanden habe.

Also deine Angst ist nachvollziehbar aber ob die Beziehung das übersteht oder nicht, das könnt nur ihr beide beantworten/herausfinden.

Das könnte passieren, wenn die Gefühle nicht stark genug sind und andere Einflüsse dazu kommen. Aber das muss es natürlich nicht und wenn ihr Kontakt haltet, dann könnt ihr euch auch trotz Entfernung nahe sein.