3 mal quadro M5000 für gaming?

3 Antworten

3 mal quadro M5000 für gaming? [...] ist das schlau?

Nein!

Kann man überhaupt sie gleichzeitig nutzen?

Mit einem SLI Connector, auf einem Mainboard dessen Chipset SLI unterstützt, in spielen die SLI unterstützen ...

In der Praxis also nein.

Selbst wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind wird dir am Multi GPU Rendering schnell der Spaß vergehen denn auch wenn das Spiel behauptet mit höherer Framerate zu laufen, der sync zwischen den GPUs verursacht fiese ruckler die auch dem größten SLI Fan den Spielspaß verderben.

Xandros0506  25.08.2024, 11:42
Mit einem SLI Connector,

Wenn diese Karten SLI überhaupt noch unterstützen. Ich meine, die M5000 kennt das gar nicht mehr.

Josia187
Beitragsersteller

Und zum rendern ?

Oder unreal engine 5?

Mein Mainboard hat passende Anschlüsse

PCIe 3.0 vielleicht, aber wohl kaum alle mit x16 angebunden, denn so viele Lanes haben die üblichen Desktop-Prozessoren gar nicht, um drei Grafikkarten entsprechend anbinden zu können. Und auch das Mainboard wird die dafür notwendigen Leitungen nicht zu allen PCIe-Anschlüssen durchführen...

Vermutlich wird schon die zweite Grafikkarte mit angezogener Handbremse arbeiten und die Dritte dann lediglich noch für Stromverbrauch gut sein.

Und zum rendern ?
Oder unreal engine 5?

Es spielt kaum eine Rolle, wofür du sie einsetzen willst. Sie werden ihre Leistung im Verbund nicht ausspielen können.

Josia187
Beitragsersteller

Danke !

KP was du aktuell für ne Graka hast. Aber ich würde niemals eine Quadro als Gaminggraka nutzen. Die Treiber sind nicht für Gaming ausgelegt & so geht enorm viel der Potentziellen Leistung flöten.

Josia187
Beitragsersteller

Ich hab eine rx 6600 und hab paar quadro Grafiken und andere übrig. Die ich kostenlos bekommen hab.

Ich würde grundsätzlich unreal engine 5 und blender machen aber würde halt gerne auch mal frontiers of pandora oder ähnliches spielen deswegen frage ich.

Danke für deine Antwort:)