3 mal hintereinander die Periode?

5 Antworten

Hallo, ich finde das nicht normal, dass Frau häufig Zwischenblutungen hat. Vielleicht solltest Du den Gynäkologen wechseln? Ich würde an Deiner Stelle evtl. mal einen Hormonstatus machen lassen. Es sollte auch abgekärt werden, warum Du in so kurzen Zeitabständen so starke Blutungen hast. Mir fallen da so einige Ursachen (Myome, Polypen, Endometriose..) ein, bitte lasse eine Ultraschalluntersuchung machen.

Würde empfehlen, dich unabhängig vom Gyn. <Termin um einen "Platz" bei einer/einem Homöopathen/in zu kümmern.

Auch die TCM Medizin hilft da super weiter!

Könnte ja sein, wenn die Untersuchung keine Auffälligkeiten zeigt, dass dir die Pille o.ä. empfohlen wird.

Das muss ja nicht unbedingt sein, deshalb der Tipp mit der Ganzheits Medizin.

Wichtig ist ja, dass die Abklärung durch den Frauenarzt schon mal erfolgt!

Ob "normal" oder nicht, ich finde es jedenfalls als "nervig" und in vieler Hinsicht belastend!

Auch wenn es nicht enorme Blutmengen sind, es "schlaucht" schon den Körper!

Und die Nerven!

lg. km

Kat17
Beitragsersteller

Also wenn es immer wieder kommt, mach ich alles damit es aufhört, würde mich sogar freuen wenn es mal ausfällt.

Danke für den Tipp :)

Nein, ich nehme nicht die Pille, stress? Einen Tag lang vll aber nicht dauerhaft und bin 23 Jahre alt, beim Frauenarzt habe ich schon angerufen, am 24. Hab ich einen Termin, wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich schon früher dort angerufen, aber ich versteh nicht wieso das gar nicht mehr normal ist. Und schmierblutung ist es nicht weil ich es 5 Tage ganz normal habe, ohne schmerzen.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Stress ist einer davon.

Vll weiss ja jemand was :)

ein Frauenarzt.

Kat17
Beitragsersteller

Ja, ist schon blöd das der Körper darauf so empfindlich reagiert

Da musst du dir sicher keine Sorgen machen. Solche Unregelmäßigkeiten kommen häufiger vor. Der Frauenarzt wird dich bestimmt beruhigen können.

Kat17
Beitragsersteller

Ja das glaube ich auch :) es ist halt noch nicht vorgekommen, deswegen :)

Der Frauenarzt wird dich da wahrscheinlich sehr gut beraten können:) Es kann natürlich auch an Stress oder Belastung liegen. Mach dir da mal keine sorgen. Ich bekomme das auch manchmal und war schon beim Frauenarzt und der hat mir gesagt, dass man da nichts machen kann, da der Körper sehr selbständig arbeitet:)

Kat17
Beitragsersteller

Ohh, das wär ja echt blöd. Ich will gerne wieder meine Ruhe davon :) kann man dagegen keine medis nehmen oder so?

ColourYOURstyle  21.04.2014, 12:14
@Kat17

Bestimmt , aber der Apotheker/in wird dich da bestimmt bestens informieren :)