3 liter Hugo gefährlich?

6 Antworten

Das sind 210 mL oder etwa 160 g Ethanol. Bei 40 kg Körperflüssigkeit (bist ja Fliegengewicht) wären das 4 Promille abzüglich etwa 0,4 die sofort gebunden werden und 0,1 Abbau / h dazu kommt bei der Menge dazu, dass der Peak nachhängt, nochmal 0,1, 0,2 weg. Ergibt 3,2 - 3,3 Promille, eine sehr schwere, durchaus lebensgefährliche, aber ziemlich sicher nicht tödliche Vergiftung.

Vermutluch kommts nicht ganz so weit, du spwibst dich vorher plattleben an, torkelst dann mit 2,5 - 3 Spitze lallend nach Haus, bekommst von Freunden furchtbar peinliche Sachen erzählt, an die du dich nicht erinnerst und bist danach 2 - 3 Tage richtig schwer krank, ein Kater gewaltig wie ein Sibirischer Tiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Das macht rund 210 g reinen Alkohol, damit kommst du bei deinem Körpergewicht über 3 Promille.

Das ist gefährlich, ja. Du wirst zunächst mal all die unangenehmen Wirkungen haben wie Kotzen, hinfallen, orientierunglos werden evtl. bewusstlos werden. Dabei kannst du an deinem Erbrochenen ersticken, dich bepissen, einkoten, du kannst dich beim Stürzen verletzen, du kannst draußen erfrieren, weil du einfach planlos losläufst und dir keine Jacke anziehst, du kannst vors Auto laufen, in den Fluss fallen. Und wenn deine Freunde sich auch gerade abschießen, ja, dann kann dir auch keiner helfen.

Die Gefahren vom Alkoholtrinken sind sehr vielfältig, es sterben täglich Leute direkt oder indirekt am Alkohol.

bruder trink nicht so viel!

wenn du etwas beunruigendees spürstb geh zum artzt

Kommt auf deine Statur und deine Trinkgewohnheiten an, einem geübten männlichen Trinker mit über 80 Kilogramm Körpergewicht wird das wohl so wegziehen.

maxi9309
Beitragsersteller

Trinkgewohnheiten sagen wir eher wenig
~55kg

Alkohol (wie alle Drogen) wirkt auf jeden anders. Man kann das nicht allgemein beantworten ohne was über dich zu wissen.

maxi9309
Beitragsersteller

Männlich
~55kg
Eher seltener Alkoholkonsum

OnkelJibbeto  06.03.2019, 15:58
@maxi9309

das ist schon wenig körpergewicht. Kann gut sein dass du davon kotzen müsstest, oder schlimmeres