3 Kanten Schraube Renault?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Kunststoff-Spreizniete. Wenn Du von hinten dran kommst können die einfacher rausgedrückt werden. Sonst bleibt nur raushebeln, und dabei gehen auch gerne ein paar kaputt.

Dosen36
Beitragsersteller

Sie waren aus Aluminium oder so aber hebeln hat funktioniert jedoch sind alle kaputt gegangen.

Ich glaube auch eher, dass es sich um eine Spreizniete handelt.

Für die "dreiflügeligen" Threewings gibt es tatsächlich Bits im Baumarkt, speziell in den größeren Bitsets. Eigentlich kenne ich die Dinger nur aus dem Flugzeugbau, in USA scheinen die etwas verbreiteter zu sein als bei uns. Hier werden die (wenn überhaupt) als eine Art Diebstahlschut benutzt, weil kaum jemand so ein Bit einstecken hat.

Aber wie gesagt: "Spreizniete"

Threewings. Gibt es in jedem Baumarkt. Da es sich um eine Schraube handelt, besteht die Möglichkeit das man sie tatsächlich raus Schrauben kann.

Abbohren hilft.