3 Jahre Lücke im Lebenslauf kann mich eine Schule deswegen ablehnen?

5 Antworten

Also soweit ich weiß fragt eine Schule zunächst mal nur danach, ob du die erforderlichen Vorqualifikationen hast.

Schwierig könnte es werden, wenn sich dort mehr Schüler einschreiben, als Plätze zur Verfügung stehen. Dann werden die natürlich schon den Bewerbern den Vorzug geben, die direkt von der vorherigen Schule übertreten.

Versuch es halt einfach!

Ach ja: Altersgrenze wird natürlich meistens gesetzt.

Solange du den geforderten Abschluss hast wird dich die Schule schon nicht ablehnen. Irgendeine Schule wirst du schon finden. Du willst ja schließlich nicht in einer Eliteuni aufgenommen werden sondern nur in einer stinknormalen Schule. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Nein ich würde sagen das darf sie nicht aber das recht nachzufragen warum da eine Lücke ist ist erlaubt dann muss es halt erklärt werden.

Ein Lebenslauf erlaubt niemals eine Lücke.

Du warst 3 Jahre Arbeitslos? Dann muss das Auch da drin stehen( z.B.: Arbeitslos xx.xx.2010-xx.xx.2013)

Das kommt eher auf Dein Alter an. Du dürftest volljährig sein und damit muss Dich keine Schule annehmen.