3 Hunde und direkt Assi?

22 Antworten

Wir haben zwar nur zwei Hunde (dafür aber zusätzlich zwei Katzen und drei Hamster) und mein Sohn ist noch nicht in dem Alter, dass er sich über Mädchen Gedanken macht.

Insgesamt habe ich aber bisher das Gefühl, dass unser "Getier" eher anzieht als abschreckt.

casala  04.11.2014, 19:15

kann ich nachvollziehen. wer darf das schon zuhause. :-)

Nein, das finde ich entschieden nicht. Zu einem "Asi" machen Dich nicht drei Hunde, sondern das Drumherum. Dein Auftreten, Deine Sprache, die Sauberkeit in der Wohnung, Deine Lebenseinstellungen und -gewohnheiten. Hunde haben damit nichts zu tun. Ich kenne einen Arzt, dessen Frau sich Zuhause um Tierschutzhunde kümmert. Sie haben zeitweise in ihrer "Villa" über 15 Hunde. Niemand würde auf die Idee kommen, die beiden "Asis" zu nennen.

Für mich wäre es höchstens "asi", drei Hunde aufzunehmen und nicht das Geld zu haben, sie anständig zu füttern und ihnen eine optimale tierärztliche Versorgung angedeihen zu lassen, falls notwendig. Das wäre dumm und "asi".

Kommt immer auf das Mädchen an. Nur weil man Hunde hat, ist man nicht automatisch ein Assi. Sieht deine Bude aber dreckig aus und deine Hunde sind ungepflegt, dann könnte man denken, dass du ein Assi bist. Dazu gehören aber auch immer Auftreten, Verhalten und Charakter.

Wenn man sich gut um die Tiere kümmert und es schafft auch noch sich und die Wohnung nebenher sauber zu halten, finde ich das super. Ich liebe Tiere aller Art. Bei mir würdest du eher Gefahr laufen, dass ich mich mehr mit den drei Hunden beschäftige als mit dir.

Wenn man jetzt mit den dreien noch regelmäßig Nachwuchs produzieren würde, ohne anerkannter Züchter zu sein, dann würde ich das asozial finden. Oder wenn es nach Hunden müffelt, die Decken der Tiere nie gewaschen werden, die Hunde selten bis gar nicht und wenn, dann nur schnell in den Vorgarten kommen oder kurz die Straße lang, um nach drei Metern schon ins Wohngebiet zu ka.cken. Und dann ohne es wegzumachen wieder nachhause. Das wäre asozial. Oder wenn man nie zum Tierarzt geht und die Hunde aus dem Maul stinken vor lauter Zahnstein. Oder wenn die Hunde ständig pupsen und man sich nur darüber kaputt lacht und weiter das GetreideTroFu füttert, anstatt sich mal mit artgerechter Fütterung zu beschäftigen. Sowas würde mich auch stören.

Die meisten Mädchen finden Tiere doch toll. Und wenn Du dann zeigst, wie toll Dich die Hunde finden und wie gut sie auf ganz leise Worte von Dir hören, einfach weil sie Dir "gefallen" möchten, dann stehen da bestimmt auch die Mädels drauf ;)) ...

FAQchanger
Beitragsersteller

Ja die Hunde sind auch kastriert und werden ordentlich behandelt , lang ausgeführt und bekommen barf Fleisch das ist ja wohl gut denk ich ma