3 gekochte eier machen dicker als 1 dose redbull?

3 Antworten

nur ist redbull auf die dauer tödlich da es kreislaufversagen verursachen kann. das machen eier nicht.

1. Red Bull erhöht das Herzinfarkt-Risiko

Einst
warnten Wissenschaftler, dass bereits eine Dose des Getränks das
Herzinfarkt-Risiko erhöhen könne. Leider kein Mythos, sondern die
Wahrheit.

In einer Studie konnten australische Forscher belegen, dass der Red Bull das Blut "klebrig" macht und sich die Blutwerte eine Stunde nach dem Konsum bereits verschlechtern.

Wissenschaftler
Dr. Scott Willoughby vom Cardiovascular Research Centre am Royal
Adelaide Hospital in Australien gibt zu bedenken, dass zusätzlicher
Stress und Bluthochdruck in der Kombination mit Red Bull "potentiell tödlich wirken können", sagte er der "Daily Mail".

Deshalb wird Menschen, die Herzkreislauf-Probleme haben, dringend davon abgeraten, Energy-Drinks zu trinken.

2. Die Kombination von Alkohol und Red Bull kann tödlich sein

Wodka-Red-Bull
gehört zu einer Clubnacht wie die roten Stiere zu Sebastian Vettels
Formel-1-Uniform. Auch wenn es papp-süß schmeckt und man diese
Getränkewahl am nächsten Morgen oft bereut, ist sie vor allem bei
Jugendlichen beliebt.

Aber ob Red Bull in Verbindung mit Alkohol
wirklich tödlich sein kann, blieb bisher ungeklärt. Allerdings schrieb
das Bundesinstitut für Risikobewertung bereits 2008:

In
der Vergangenheit kam es zu Todesfällen, die in einem möglichen
Zusammenhang mit dem Konsum von Energy-Drinks in Verbindung mit der
Aufnahme von Alkohol oder ausgiebiger sportlicher Betätigung gesehen
wurden, ohne dass allerdings eine Kausalität bewiesen wurde.
Wissenschaftler ziehen in Betracht, dass die typischen
Energy-Drink-Inhaltsstoffe sich in ihrer toxikologischen Wirkung
gegenseitig verstärken und somit zu gesundheitsrelevanten
Beeinflussungen von Körperfunktionen führen könnten.

Bisher
konnte keine Studie einen direkten Zusammenhang nachweisen. Vorsicht
sollte dennoch geboten sein, denn eine Untersuchung der Universität Sao
Paulo zeigte, dass der Konsum von Energy-Drinks in Kombination mit Alkohol zu einer schlechteren Einschätzung der eigenen Betrunkenheit füh

Eier haben aber nicht wirklich Taurin, Zucker, etc

Du hast völlig Recht, zumal 3 Eier, nicht soviel Zucker enthalten, wie die Booster.

Go on.

Ich brauche täglich min. 2 Eier, wg. der Proteine, und bin noch nicht tot!