3 Ganzjahresreifen 1 Sommerreifen?
Heute ist mir eine kleine Panne passiert, ich habe 4 neue Allwetterreifen die sind wenige tage alt, aber wie soll es anders sein 1 Reifen hat einen Nagel abbekommen.
Der Nagel ist nun im reifen und ich musste einen anderen reifen aufziehen bis der neue Kommt.
Ich habe jetzt 3 Ganzjahresreifen und 1Sommerreifen drauf, ist das erlaubt?
Es Hantel sich um hierbei kein NOTREIFEN, sondern um einen neuen Sommerreifen, der Passt auch und ist mit dem Fahrzeugheft identisch.
Die Tage kommt mein neuer Allwetterreifen, und werde ihn aufziehen lassen und den kaputten, wenn möglich Reparieren lassen in einer Fachwerkstatt.
Allerdings dauert das etwas bis der Neue kommt, und ich aber Täglich fahre würde es mich Interessieren welche Strafe ich bekommen würde, wenn ich 3 Ganzjahresreifen und 1 Sommerreifen auf dem Auto habe.
Danke ;)
2 Antworten
So was geht mal zwischendurch als Provisorium, wir hatten vor Jahren auch mal einen Winterreifen und drei Sommerreifen auf einem alten Audi A4 - das ging für ein paar Tage ganz gut und hatte auch keine deutlichen Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Auf Dauer ist das aber nichts.
Wenn es wirklich nur für die paar Tage jetzt ist, sollte das in Ordnung sein, große Strecken würde ich mit dem Auto aber solange nicht bewegen und erst recht nicht bei wirklich schlechtem Wetter oder Schnee, Frost usw. fahren.
Das ist nicht nur nicht erlaubt, das ist lebensgefährlich, weil die Kiste beim Bremsen ausbricht.