3 fragen zu erased Anime (Vergangenheit,zukunft und das kennen)?

2 Antworten

Ist schon was her das ich den Anime geguckt und den Manga gelesen habe, ich hoffe ich erinnere mich noch richtig an alles.

Zu 1.
Er hat die Vergangenheit geändert und so eine neue/veränderte Gegenwart erschaffen.

Zu 2.
Sie war einfach nur Mädchen aus seiner Klasse mit der er nichts zu tun hatte.

Zu 3.
Satoru hat wahrscheinlich nichts gesagt da ihm wohl keiner Glauben würde und er auch niemanden unnötig in Gefahr bringen wollte. In der Gegenwart wurde ja unter anderem seine Mutter getötet und so etwas wollte er eben nicht erneut erleben.

Kenya hatte gemerkt das Satoru sich anders/reifer benahm und bot ihm daraufhin auch seine Hilfe an.
In der Gegenwart hatte Kenya dann auch geholfen den Täter zu fassen, wobei es hier im Manga und Anime unterschiedlich abläuft.

Auch seine Mutter hat gemerkt das sich Satoru anders benahm und entschied sich ihm zu vertrauen.

MinaMango  27.06.2023, 16:44

och ne die hatten bei erased einen tpn gepullt? ich dachte manga und anime wären gleich...

was ist jetzt mit der gegenwart passiert weil er wollte ja die Vergangenheit ändern,dabei ist er selber nicht mehr in der „“Gegenwart“ aufgetaucht ? Und wurde die Vergangenheit zu der gegenwart? ( ich kenne mich mich zeitlinien null aus)

als er vom koma aufgewacht ist war das nun die gegenwart, man hat es also so darstellen lassen, dass er nicht mehr in der "früheren gegenwart" aufwacht wie davor, sondern, dass er diese jahre eben in der vergangeheit geschlafen hat und das die gegenwart geworden ist. Er hat also die vergangenheit geändert.

Die andere gegenwart wird es eventuell in einer anderen zeitlinie geben, ist aber unwichtig für uns.

welche bindung hat saturo zu kayo in der Vorvergangenheit also wo er nicht wusste das kayo verschwinden wird und wenn haben die was gemacht ? (und als die freunde in diesem Museum kamen war das auch in der zeit wo saturo noch nicht wusste das sie verschwindet oder hat er es verändert mit dem re run)?

In folge 1 bei ungefähr minute 15:30 sagte satoru, dass er sie öfters alleine im park gesehen hat. Man sah wie er sie kurz rufen wollte, aber entschieden hat nichts zu tun und weiter zu gehen. Er sagte, dass er sie dort das letzte mal gesehen hat. Sie waren also zwar in der gleichen klasse, aber unbefreundet (was auch erwähnt wurde) und keine bindungen zueinander hatten

Das mit dem museum weiß ich nicht mehr, aber ich glaube da wusste er ganz gut bescheid, dass sie entführt werden würde, er wollte dies ja die ganze zeit verhindern

wieso hat er niemanden erzählt das er von der gegenwart kommt

Wer würde einem kind glauben, dass er aus der zukunft kommt?

und wie kann es sein das niemand seiner freunde auch kayo drauf kommen das er alles Weiß

weil man nicht davon ausgeht, dass ein kind aus der zukunft kommt; seine mutter und ein freund wurden sogar skeptisch, die anderen dachten einfach, dass er cool und intelligent sei

wussten am ende seine freunde mutter usw das er aus der zukunft kommt ?

Wenn ich mich richtig erinnere wussten am ende 1) seine mutter 2) der lehrer 3) der eine freund und vlt noch kayo und/oder airi