3-D Drucker verbindet nicht korrekt mit dem PC?


19.11.2021, 10:19

Nach weiterer Recherche habe ich Herausgefunden, das die richtige Übertragungsgeschwindigkeit 115200 ist.

Der Drucker Verbindet sich aber trozdem nicht.

So wie ich es verstehe stellt er lediglich die Scan Parameter auf werkeinstellung ein. Ebenfalls komisch ist, wenn ich am Drucker Manuell die Achsen abfahre oder aufheize wird mir das im Programm angezeigt auch wenn keine Verbindung besteht. Wenn ich versuche in die “Konsole” einen M oder G befehl einzugeben steht der Drucker ist offline

flauski  19.11.2021, 10:28

Was hast Du denn überhaupt für einen Drucker?

Michele656 
Beitragsersteller
 19.11.2021, 10:31

er ist von Renkforce RF 1000 das neue Element ist von Bondtech, ich bin nur Azubi und nicht wirklich mit 3D druckern vertraut

flauski  19.11.2021, 10:47

Der Drucker kann ja von SD drucken, geht das?

Michele656 
Beitragsersteller
 19.11.2021, 10:55

Ja das funktioniert wir haben auch so schon gedruckt. Die erste Layer war von sehr schlechter Qualität. Es hatte zu grosse Abstände als würde er mit mehr Material rechnen.

1 Antwort

Zu dem ersten Layer, da stimmt dann vielleicht einfach der Abstand nicht. Wenn der größer als berechnet ist, hast Du zu wenig Filament. Ich empfehle daher immer lieber zu wenig als zu viel Abstand zu nutzen. Aber das soll ja bei dem Rankforce ein Problem mit der Keramikbeschichtung mit sich bringen.

Zu Deinem eigentlichen Problem, ich würde als erstes mal die Firmware aktualisieren und mal einen anderen Slicer testen, um die Fehlerquelle einzugrenzen. Denn wenn der Drucker per SD-Karte ordentlich druckt, liegt es ja nicht an den neuen Bauteilen.


Michele656 
Beitragsersteller
 19.11.2021, 11:25