3 & 4 (& 5) ohrloch schiessen?

So viele Ohrlöcher hätte ich gerne. - (Piercing, Ohr, Schmuck)

3 Antworten

Du solltest damit immer zum Piercer gehen, da schießen ungeeignet, unhygienisch und ungenau ist. Die Pistolen können nicht sterilisiert werden, daher können Krankheiten (z.b. aids oder Hepatitis) übertragen werden. Zudem ist der "Gesundheitsschmuck" alles andere als Gesund, er ist nicht mal als Ersteinsatz geeignet...Durch das Schießen entstehen Schäden am Gewebe (unsauberer, zerfetzter "Stichkanal"), was zu einer schlechteren bis unmöglichen Heilung führt.

Mit einem Piercing immer zum Piercer, Juweliere haben weder genug Ahnung noch die nötige Ausrüstung, um dir seriös und gut ein Piercing stechen zu können (JA; alle Ohrringe SIND Piercings!). Gerade so eine gut Platzierte Reihe sollte sauber gestochen werden, da es sonst sehr schief werden kann (oft genug gesehen, guck nur mal in der nächsten Menshcenmenge...). Mit der Pistole geht das oft schief ;)

Man sollte nicht mal das erste Ohrloch schiessen lassen! Juweliere haben Ahnung von Schmuck verkaufen, aber absolut keine Ahnung von Piercerings (ansonsten wären sie gar nicht erst so verantwortungslos und würden das anbieten). Beim Schiessen wird nicht nur das Gewebe zerstört und beschädigt, sondern ist auch extrem unhygienisch! Wenn bis jetzt nichts schief gelaufen ist, dann hast du echt Glück gehabt, die Mehrheit der Leute hat nämlich nachher jahrelang Probleme, weil das Ohrloch gar nie richtig abheilt. Wenn du Pech hast, wird das bei deinem nächsten Ohrloch auch so sein - naja, wäre dann immer noch besser als wenn du dich mit irgendwelchen Krankheiten ansteckst, aber dieses Risiko sollte man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand echt nicht freiwillig eingehen. In einigen Ländern ist Schiessen aus guten Gründen bereits seit mehreren Jahren komplett verboten, nur weil das in Deutschland bedauerlicherweise immer noch erlaubt ist, heisst das noch lange nicht, dass es auch gut ist.

Investiere lieber ein paar Euro mehr und lass das fachmännisch von einem Piercer stechen.

Ich glaube bis 2?? Ab dem 3. muss man zum Piercer, weil da glaube das Knorpelgewebe beginnt... Sicher bin ich mir aber nicht... Ich habe 3 Ohrlöcher und habe alle 3 beim Piercer machen lassen :) aber so wie oben beschrieben hat er es mir erklärt (ungefähr) :D

LanaSch
Beitragsersteller

Wieviel hat das beim Piercer gekostet? :)

GirliiiGirl  22.10.2014, 15:33

Ich weiß es nicht mehr genau :/ ist schon eine Weile her :/ ich glaube für 3 Ohrlöcher habe ich 45 Euro bezahlt oder 55 Euro... Kann aber auch sein das ich mich grad richtig vertue :D ruf doch mal bei deinem Piercer in der nähe an und frag mal durch :)