2x2 Zeiten (Fridrich Methode)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Fridrich schaffe ich den 4x4 in ca. 4 sek. Bei Ortega auch ungefähr in dem Zeitramen. Beide Methoden sind sehr gut, du musst schauen mit was du besser zurecht kommst. Erreichen KANNST du damit Zeiten von 3 sek. Nicht jeder schafft es so schnell zu werden. Die Methoden sind schließlich ja nicht alles beim Speedcubing. Bei Fridrich ist eben das lookahead einfacher :) MfG Tim

tobiassed
Beitragsersteller

du meinst 2x2, oder? :D sonst wärst du ja Weltrekordhalter xD. Danke für die antwort

tobiassed
Beitragsersteller
@TimS97

du hast in deiner antwort 4x4 geschrieben :D

TimS97  06.03.2016, 18:31
@tobiassed

oh shit, ja ich sehe es :D nene ich meine den 2x2 xD

tobiassed
Beitragsersteller
@TimS97

Danke! :D da ich grad bisschen mit den cube rumspiele hat sich mein pb auf 9.31 verbessert :D

fcbayernna  07.04.2016, 18:34

was ist mit der guimond methode

fcbayernna  07.04.2016, 18:35

ost die besser als Friedrich

TimS97  13.05.2016, 18:48
@fcbayernna

Ich glaub wenn ich diese Methode als Fridrich bezeichne enstehen einige Missverständnisse. Mit Fridrich meine ich: Intuitiv die erste Seite lösen, danach OLL und PLL für die letzte Seite anwenden.

Guimond ist genauso wie Ortega eine gute 2x2 Methode für Fortgeschrittene.

Wenn du aber jetzt z.B auf Championships mithalten möchtest kommst du meiner Meinung nach nicht an CLL oder EG vorbei. Dringende Vorraussetzungen, wie ich finde...

Meine PB mit LBL (Fridrich gibts am 2er nicht :P) liegt bei 1.30

Ich average bei sub 4 (3,6-3,9) mit CLL (1LLL)

tobiassed
Beitragsersteller

doch es gibt fridrich beim 2er