2x Praktikum im selben unternehmen?

3 Antworten

Zu wenig Info.

Wenn du in eine andere Abteilung gehst, siehst du mehr vom Unternehmen -> positiv, aber muss aber trotzdem zu dir passen. Also als Schüler zwecks Berufsorientierung in versch. Abteilungen ok. Aber was soll ich als E-Technik-Student im ing.-mäßigen Praxissemester in der Buchhaltung?! In meinem Fall wäre z. B. 1x F&E und 1x Elektronik-Produktion sinnvoller gewesen, wenn die Firma das denn bietet. Wenn man aber als Student oder als potenzieller Azubi schon am Ende des 1. Praktikums merkt, dass die einen wieder in dieser Abteilung haben wollen, ist das auch ein gutes Zeichen, dass man dort bei nächster Gelegenheit wieder ein Praktikum machen kann (Kontakt nicht abreißen lassen, aber auch keine Klette sein).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann man machen. Dann kennt einen der Chef dort schon. Das ist doch ein Plus.

Falls du da eine Ausbildung/ein Studium machen willst....ist es sicher von Vorteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann