2x 5er, bleibe ich sitzen?

1 Antwort

Du darfst insgesamt  nicht mehr als 8 Kurse in anrechnungspflichtigen Fächern  in den Zeugnissen der vier Halbjahre mit einer Bewertung unter 5 Notenpunkten haben. Zusätzlich gilt die Regelung, dass unter den Unterkursen insgesamt  nicht mehr als drei in den drei  Leistungsfächern sein dürfen.

Un der 11 ten Klasse wird ja nicht mehr in Klassen gerechnet,sondern von 11-13.

Du bleibst also nicht sitzen.

Das 1. Halbjahr der ersten Klasse wird nicht ins Abitur gezählt.

Ist halt nicht so gut für deinen Schnitt.

Jannik441
Beitragsersteller

Wir haben eine g9 schule und in meinem Halbjahres zeugnis stand das ich Versetzungsgefährdet bin, ich bin noch nicht in der kursstufe diese ist bei uns nur 12 und 13

Burritone  10.07.2024, 20:57
@Jannik441

Ok,da bin ich leider überfragt.Aber mit einer nicht ausgeglichenen 5 bleibt man normalerweise nicht sitzen.