2Uhr MESZ in Deutschland?

2 Antworten

Ich würde gerne wissen, was 2Uhr MESZ in Deutscher Zeit ist. Ich bin mir nicht sicher.

Das ist im Sommer 2:00 Uhr in der Nacht.

MESZ = Mitteleuropäische Sommerzeit.

Das kann man durch Eingabe von "MESZ zeit" in eine Suchmaschine aber auc innerhalb von Sekunden selber herausfinden. Da findet man dann Webseiten auf denen die ganzen Zeitzonen der Welt aufgelistet und erklärt sind, z.B.:

https://www.timeanddate.de/zeitzonen/weltweit/mesz

Oder man liest den (dort bei den Treffern ebenfalls aufgeführten) Wikipedia-Artikel dazu.

2 Uhr MESZ ist 2 Uhr in Deutschland. (Mitteleuropäische Sommerzeit)