2t Zahnprovis aus alu zahnarzt im Urlaub?

Das ist eine dieser sagenhaften aluprovis....das ist doch ein Witz oder ist dsd schon freche verarsche/abzocke..... da sieht doch jedes Kind das die nieeeemals 3 Wochen hält

2 Antworten

Wie alt ist der Zahnarzt - 100? Das letzte mal, dass ich solche Alukappen gesehen habe, ist mindestens 50 Jahre her. Und das diese herausfallen ist völlig normal.

kann ich da zu jedem Zahnarzt gehen ?

Könnte schwierig werden. Für vernünftige Kunststoffprovisorien muss man, bevor die Zähne für die Kronen präpariert werden, einen Abdruck machen. Nach der Präration werden dann mit dem Kunststoffmaterial die Provisorien hergestellt. Aber rufe einfach mal an, schildere Dein Problem, vielleicht weiß der ZA ja eine Möglichkeit, wie er Dir helfen kann.

Rufe als ersten die Vertretung Deines Zahnarztes an.

Es ist nicht gut, wenn die Zähne 3 Wochen lang nicht provisorisch versorgt/geschützt sind. Viel Erfolg.

Dann wende dich an den Vertretungszahnarzt, dass er sie wieder befestigt. Bleib aber dabei einfach nur sachlich.