2.ohrloch Argumente?

6 Antworten

Wie alt bist du denn überhaupt? Wenn du fast 18 bist, kannst du ja noch warten.

Es gibt auch Leute, die das ohne Einverständnis machen, aber wenn etwas schief geht, sind diese schuld.

Du kannst sagen, dass viele Menschen ein zweites Ohrloch haben und du möchtest unbedingt auch eins.

Es sieht so schön aus und viele in meinen Alter haben auch zwei.

Letzte Option: selbst stechen... kann vieles schief gehen. Wenn du Glück hast auch nicht. Ich würde es erst mit über 18 empfehlen. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht (ein drittes Ohrloch).

Ich wollte auch zweites Ohrlöcher haben und musste halt abwarten.

Es gibt keine guten Argumente dafür, da auch Nerven beschädigt werden können. Außerdem ist es eine “Verletzung”, die du deinem Körper zufügst.

Ich hatte meine ersten und zweiten schießen lassen. Stechen soll aber besser sein (aber auch teurer).

Viel Glück beim Überreden. Wie sieht es mit deinem Vater denn aus? Vielleicht kannst du ihn fragen?

LG🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sich ein 2. Ohrloch gut überlegen. Wenn diese Mode vorbei ist, wird es wahrscheinlich nicht mehr schön gefunden.

Es gibt im Gegensatz dazu spezielle Ohrstecker, die so aussehen als wären 2 oder mehr hintereinander.

Solche suchen mußt Du allerdings selbst.

Ich hab eh schon auf einen Kommentar geantwortet aber hier nochmals:

Ich bin 17 und habe arroganterweise 😅😅 meine eltern gar nicht gefragt, ob ich mir 2. Ohrlöcher machen lassen darf und bin einfach im Ausland wo hingerannt :) dort hat man keine einverständnis der eltern gebraucht :)

Dass eltern keine Piercings erlauben wollen, ist vollkommen in Ordnung aber ob jemand ein oder zwei ohrringe hat, ist auch schon egal. Dann hätten die eltern die 1. Ohrlöcher auch nicht erlauben dürfen, sag ich mal. Man kann ja auch als Elternteil sagen, dass man die ohrringe als Belohnung zB für gute schulische Leistungen oder zum Geburtstag bekommt oder so :) aber ich empfinde es als äußerst unfair, in einem so großen Ausmaß über seine kinder bestimmen zu wollen, wenn die eltern auch nicht mit den weiteren ohrlöchern herumrennen müssen bzw. es ja dem kind gefallen muss und nicht den eltern, so meine meinung. Viele Leute haben in der heutigen Zeit mehrere Ohrringe und ich finde da nix Schlimmes dabei und wenn sie nicht mehr gefallen sollten, kann man sie einfach herausnehmen.

Und Kosten sind es für die eltern keine, wenn man es mit dem Taschengeld selbst bezahlt und Zeitaufwand auch keiner, da man als Elternteil nur zuhause eine Einverständniserklärung unterschreiben muss :)

Meine Eltern haben bei mir nach 3 Wochen Verstecken letztendlich meine neuen Ohrringe gesehen und gefragt “was ist das? Hast du da oben noch einen Ohrring drin?“ und ich “ja“, sie haben Gott sei Dank keinen Ärger gemacht :)

Und überhaupt gibt es ein Argument: es sieht voll schön aus :))

Also zusammenfassend lässt sich sagen, dass deine Eltern nicht über dich bestimmen sollten. Wünsch dir die Ohrringe zum geburtstag, zeig ihr Bilder, wie schön das aussehen kann und sonst frag sie, ob du sie als Belohnung für irgendwelche schulischen Leistungen bekommst :) wenn das alles nicht klappen sollte, kann ich dir nur dazu raten, es hinter dem Rücken der Eltern zu machen und sowie ich, zu verstecken :) 4 Jahre sind doch recht lang :( Viel Glück und du kannst mir gerne privat schreiben, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht und ich kann dir gute Tipps geben, schreib mir einfach :))

Bild zum Beitrag

Meine Ohrringe :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Ohrloch)

es gibt kein Argument für ein zweites Ohrloch - es gibt keinen positiven Nutzen für deine Mutter.

cookie999999  30.04.2019, 20:55

Aber auch keinen negativen Nutzen für die Mutter, also braucht sie nicht dagegen sein!

dancefloor55  01.05.2019, 11:21
@cookie999999

doch. Kosten + Zeitaufwand

dazu muss sie evt gegen ihre Prinzipien verstoßen. Irgendwo muss man den Kindern halt Grenzen setzten. 1 Ohrloch ist okay, mehr nicht. keine weitere Pierchings, Tatoos etc.

Dazu schadet es Kindern nicht mal zu lernen, dass man nicht alles immer sofort und gleich bekommt. Mit 18 kann sie dann eh sich eines stechen lassen

cookie999999  01.05.2019, 11:52
@dancefloor55

Ich bin 17 und habe arroganterweise 😅😅 meine eltern gar nicht gefragt, ob ich mir 2. Ohrlöcher machen lassen darf und bin einfach im Ausland wo hingerannt :) dort hat man keine einverständnis der eltern gebraucht :)

Dass eltern keine Piercings erlauben wollen, ist vollkommen in Ordnung aber ob jemand ein oder zwei ohrringe hat, ist auch schon egal. Dann hätten die eltern die 1. Ohrlöcher auch nicht erlauben dürfen, sag ich mal. Man kann ja auch als Elternteil sagen, dass sie die ohrringe als Belohnung zB für gute schulische Leistungen oder zum Geburtstag bekommt oder so :) aber ich empfinde es als äußerst unfair, in einem so großen Ausmaß über seine kinder bestimmen zu wollen, wenn die eltern auch nicht mit den weiteren ohrlöchern herumrennen müssen bzw. es ja dem kind gefallen muss und nicht den eltern, so meine meinung. Viele Leute haben in der heutigen Zeit mehrere Ohrringe und ich finde da nix Schlimmes dabei und wenn sie nicht meht gefallen sollten, kann man sie einfach herausnehmen.

Und Kosten sind es für die eltern keine, wenn man es mit dem Taschengeld selbst bezahlt und Zeitaufwand auch keiner, da man als Elternteil nur zuhause eine Einverständniserklärung unterschreiben muss :)

Meine Eltern haben bei mir nach 3 Wochen Verstecken letztendlich meine neuen Ohrringe gesehen und gefragt “was ist das? Hast du da oben noch einen Ohrring drin?“ und ich “ja“, sie haben Gott sei Dank keinen Ärger gemacht :)

dancefloor55  01.05.2019, 18:39
@cookie999999
ch bin 17 und habe arroganterweise 😅😅 meine eltern gar nicht gefragt, ob ich mir 2. Ohrlöcher machen lassen darf und bin einfach im Ausland wo hingerannt :) dort hat man keine einverständnis der eltern gebraucht :)

also wenn du meine Tochter wärst und das gemacht hättest, gebe es erstens mal ein gewaltiges Donnerwetter (weil du ja explizit gemacht hast obwohl du wusstest, dass ich es nicht will). dazu wäre die Vertrauensbasis nicht mehr gegeben. das würde für dich bedeuten: viel weniger Freiheiten als bisher. Wer weiß was du sonst noch unvernünftiges anstellst

aber ich empfinde es als äußerst unfair, in einem so großen Ausmaß über seine kinder bestimmen zu wollen

erst sagst du dass es doch eh nur um Ohrlöcher geht - und auf einmal sind ohrlöcher ein großes ausmaß? Was nun?
Als Teenager kommt man sich meist halt erwachsener vor als man ist - beim nächstes mal lässt man sich ohne Erlaugnis ein Tatoo stechen
Dazu kann selbst Ohrllöcher stechen auch schief gehen - besonders wenn da nicht sauber gearbeitet wird (was gerne im Ausland der Fall ist wo es mit den gesetzten nicht so ernst genommen wird). Entzündete Ohrlöcher sind nicht lustig

Und überhaupt gibt es ein Argument: es sieht voll schön aus :))

das ist kein hieb und stechfestes Argument - das ist eine rein persönliche Ansichtssache. Du findest es schön, deine Mutter vielleicht nicht. Ein Argument ist das also mal nicht.

Ich habe links ein zweites Ohrloch und finde das schön. Ich wollte halt dieses Unsymmetrische haben.

Wie lange dauert es denn noch, bis du 18 bist?

Ich habe mir das zweite Ohrloch mit 19 stechen lassen und nach meinem Alter hat niemand gefragt.

aylincgn
Beitragsersteller

Noch 4 Jahre

Chumacera  01.05.2019, 14:06
@aylincgn

Klingt jetzt für dich erst mal noch lang, aber halte durch. Wenn du das mit 18 auch noch willst, dann weißt du jedenfalls, dass es nicht nur eine Grille war, sondern reiflich überlegt. Überleg mal, wieviele Jahre du dieses zweite Loch dann hast, dein ganzes weiteres Leben. Dagegen sind vier Jahre doch eigentlich nicht viel.