2l Sauerstoffflasche aus dem Baumarkt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Super, hier bin ich wirklich Spezialist.;-) Die Flaschen von Rothenberger sind erst einmal Eigentumsflaschen! Es wird jetzt unterschiedlich in den Baumärkten gehandhabt, da hilft nur Fragen oder auf den Kassenbon ein Rückgaberecht eintragen lassen. Füllung kostet ca. 23-25 Euro. Vorteil, TÜV ist immer neu wenn getauscht wird. Die Lösung mit dem Umfüllbogen ist optimal wenn eine Große Flasche in Reichweite ist. Der Schlosser um die Ecke füllt für ein Taschengeld sicher gerne um. Flasche und Umfüllbogen oder preiswerter Umfüllstutzen bekommst du hier: www.huw24.de Preise passen und sogar versandkostenfrei da über 100 Euro. Wegen späterer Rückgabe der Flasche ist mit denen auch zu reden. Guten Rutsch!

Es gibt verschiedene Systeme, Gase zu bekommen. Entweder du hast eine Eigentumsflasche, da ist aber die Füllung relativ teuer und dauert meist einige Tage. Oder du hast eine Leihflasche, die kostet aber Miete für den Zeitraum den du sie nutzt, dafür ist das Gas vergleichsweise billig. Das Tauschflaschensystem was diverse Baumärkte anbieten ist quasi eine Mischung aus beiden. Du kaufst zwar einmalig eine Flasche, bekommst beim Tausch aber immer eine andere zurück.Dafür must du nicht auf eine Füllung warten. Die kleinen 2 Liter Flaschen werden aber glaube ich ausschließlich in der Eigentumsversion angeboten. Bei so einer kleinen Flasche würde ich mir einen Umfüllbogen besorgen und beim Schlosser / Klempner nebenan ab und zu meine kleine Flasche an seiner großen gegen kleines Geld auffüllen.