2kg Rinderschnitzel für 50€ beim Metzger?

4 Antworten

Verschiedene Teile vom Rind haben unterschiedliche Preise. "Rinderschnitzel" ist keine gebräuchliche Bezeichnung, für ein Fleischteil vom Rind. Von daher, würde ich annehmen, dass man dir jeweils unterschiedliche Teile vom Rind, als "Rinderschnitzel" verkauft hat und man dir beim zweiten mal, die Schnitzel aus einem wertvolleren Teil des Rindes geschnitten hat.

Beim Schwein ist es ja auch nicht anders und es macht einen preislichen Unterschied, ob die Schnitzel aus dem Rücken, dem Nacken oder der Oberschale geschnitten sind.

Es kann natürlich auch sein, dass es bei bei deinem ersten Kauf im Angebot war. Das wäre ja auch möglich. Wenn du hier Informationsbedarf hast, sprich das doch in der Metzgerei an. Hier wird man dir sicherlich gerne Rede und Antwort stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel

hsjyh122
Beitragsersteller

Rinderschnitzel ist so auf drr preisliste gedtanden. bin aud österreich...

und es kann tatsächlich so gewesen sein, dass beim ersten kauf das fleisch im angebot war...

beim zweiten kauf war ich dort, als rindfleisch wieder zur verfügung war, das heißt es wurde erst frisch geliefert, deshalb so teuer

hsjyh122
Beitragsersteller

verstehe, er hat mir das fleisch gezeigt und gefragt, von welcher seite ich es möchte, dann hab ich gessgt, dass mir das ganz gleich ist(ich habe nicht viel ahnung von metzgerei, war ja auch erst das zweite mal dort)...

eine seite war klein und wenig fleisch und die andere seite vom fleisch groß und mit viel fleisch und von dieser hat er mir runtergeschnitten...

dann hat sich das eh geklärt, mir war nicht bewusst, dass sich beim metzger so viel im laufe der zeit ändern kann

Das ist noch sehr günstig 16 Euro ! Bei unserer Landschlachterei kostet es an die 20 Euro kommt darauf an ob es dort im Angebot ist

gutes Rindfleisch bekommt man eben nicht geschenkt- kaufen oder lassen

hsjyh122
Beitragsersteller

was bedeutet es eigentlich wenn es im.angebit ist? dass das fleisch nicht mehr ganz frisch ist und schon längers im kühlschrank aufbewahrt wurde?

Luca747  10.08.2024, 22:43
@hsjyh122

Das ist nicht von schlechter Qualität oder älter! Hier gibt es jede Woche Fleisch im Angebot bei der Landschlachterei. Damit halten sie viele Kunden

Manchmal macht die Metzgerei Angebote und danach kostet es halt mehr. 1 kg Rinderschnitzel kann schon bis zu 25,-- Euro kosten.

Am besten vorher nachfragen, so mache ich das.

Auf dem Kassenzettel stehen Kilopreis und Gesamtgewicht geschrieben.