2k Monitor mehr FPS?

2 Antworten

Hallo Zeyrox,

Am besten ist es meistens, die native Auflösung zu belassen, bei Dir also 2k, und dann die Details weit runter zu stellen.

Falls es Dir aber in Full HD mit höheren Details besser gefällt ... das geht auch. 😊

2k braucht doppelt so viel Leistung als Full HD.

jehr höher die auflösung, desto mehr ressourcen werden gebraucht um das spiel flüssig zu rendern.

um ressourcen zu schonen kannst du entweder die grafik im spiel runter stellen oder die auflösung verringern, deine entscheidung

Woher ich das weiß:Hobby

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

Was bringt mehr ?

CharmanterJunge  23.10.2021, 20:36
@zLoveZeyrox

glaub die auflösung niedriger zu machen bringt mehr fps, bin mir aber nicht sicher, es kommt auch drauf an, mit welcher grafikeinstellng man es vergleicht.

zLoveZeyrox
Beitragsersteller
@CharmanterJunge

Und wo findet man die Auflösung niedriger in den normalen Windows Einstellungen oder bei der nvidia Grafikkarte Einstellungen ?

Bulletproof1983  23.10.2021, 20:58
@zLoveZeyrox

I'm game selbst stellt man die Renderqualität ein. Die Auflösung einfach in game auf 2k und dann nur auf 50% rendern.