Kann ich mit einem wqhd Monitor auch spiele auf full HD zocken?

4 Antworten

Hey Lukas836,

Klar, kannst du alles einstellen. Du kannst jede Auflösung wählen die dir gerade passt und damit dann in Spielen zum Beispiel mehr FPS bekommen.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby

Lukas836
Beitragsersteller

Danke dir!

die grafikkarte ist in ORDNUNG.

FleaxHD  16.07.2020, 12:07

Was hast du denn für eine? Ist eine rtx 2070 auch nur in Ordnung also?

Klar. Die Auflösung kannst du jederzeit im Spiel umstellen.

Lukas836
Beitragsersteller

Sieht das dann auch gut aus? Weil ich bei einer gleichen frage hier gelesen habe das dann schwarze Ränder entstehen weil man bei wqhd logischer weiße mehr Pixel hat als bei full HD

Lg

CololKli  16.07.2020, 11:22
@Lukas836

Das mit schwarzen Rändern kann ich dir nicht beantworten. In der Regel wird das Bild dann einfach nur "pixeliger". Solange du nichts am Bildverhältnis änderst sollten keine schwarzen Ränder kommen.

Fabian837364736  16.07.2020, 11:26
@Lukas836

Das stimmt so nicht WQHD und Full HD sind beide 16:9. Die schwarzen Balken kommen nur wenn man 4:3 Auflösungen verwendet.

Wieso nicht :D

ist doch ein wqHD Monitor, wie siehts denn bei deiner Grafikkarte aus?

Lukas836
Beitragsersteller

8GB ASROCK RX 5700XT challenger