2.Date - Was unternehmen?

11 Antworten

Ich hatte mein erstes Date mit meiner jetzigen Partnerin bei Seaworld in Oberhausen, das war wirklich wunderschön :) Wir mussten viel lachen und gleichzeitig gerät man zusammen ins Staunen und kommt automatisch ins Gespräch. Es kann keine unangenehme Stille wie im Kino oder beim Bowling auftreten, weil man sich praktisch immer etwas zu erzählen und zeigen hat, was man gerade beobachtet :) Beim zweiten Date waren wir im Planetarium, ebenfalls wundervoll! Hier redet man nicht, aber wir haben da zuerst unsere Hände gehalten und gemeinsam in den Sternenhimmel empor gesehen und uns danach intensiv über die Show ausgetauscht. Du sitzt da wie im Kino und fühlst dich als kleiner Teil des Universums, während entweder Musik läuft oder jemand etwas über alle möglichen Planeten/Phänomene im All erzählt. Das ist besonders dann geeignet, wenn man eh ein tiefsinniger Mensch ist und sich auch gerne mit dem Partner über den Sinn des Daseins unterhalten will, etc. Ansonsten war ich noch mit ihr auf einer mittelalterlichen Kirmes; war ebenfalls super :D Haben da allerlei lustige Hüte anprobiert, sind Karussell gefahren (da kommt man sich automatisch näher und tauscht intensive Gefühle aus (Angst/Hochgefühle) zusätzlich noch Adrenalin :D Dann kann man da auch direkt was Essen und trinken, also Kirmes ist eigentlich immer gut :)

Ansonsten: Bereite doch ein Picknick vor und zeige ihr eine schöne Aussichtsform, wo ihr dann zusammen etwas leckeres essen könnt (ja, Essen ist immer super 😅) und bspw. Wein trinkt. Ihr werdet viel reden und gleichzeitig gut versorgt sein und abends kannst du eine Decke um euch beide legen zum kuscheln :)

liquorcabinet  24.09.2019, 20:28

Hast du die Antwort gelesen und irgendwie als hilfreich empfunden? Es ist immer komisch, wenn so gar kein Feedback kommt :/

Denk dir 3-4 Sachen aus und lass sie dann entscheiden :)

Mein erstes Date mit meiner jetzigen Frau hatte ich in der Disco...

Wenn das Wetter schön ist: Rad fahren oder spazieren gehen, das Ziel könnte z. B. eine Eisdiele oder ein Pub sein.

Schwimmbad, Kino, Kirmes, Schützenfest, Theater, Konzert, Tanzen gehen, Ortliches Event (mal die Aktionen im Ort checken), Straßenfest, ...

Bowling ist ja schön und gut, aber da kommt man sich nicht so nahe, wie beim Billard. Man kann spielen und quatschen, hat die Möglichkeit parallel einen Cocktail zu trinken und die Atmosphäre ist gechillt.

Aber generell gesprochen ist es egal, wo ihr seid; halte sie bei Laune. Und wenn ihr euch wohl fühlt, wird es schon gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin immer ein Fan von Schlittschuhlaufen. Man betätigt sich sportlich und das setzt Adrenalin frei. Wenn sie es nicht so gut kann (ich übrigens auch nicht) umso besser, dann könnt ihr euch gegenseitig helfen und der Körperkontakt ist schon da. Wenn sie nicht gerne Schlittschuh läuft, auch kein Problem, dann merkst du ob sie wirklich Interesse hat mit dir Zeit zu verbringen. Dann gefällt ihr trotzdem der bestimmte Vorschlag und dass du da ein bisschen den "Mann" spielst.

Aber sonst könntest du immer noch einen interessanten Spaziergang machen, ein bisschen der Klassiker. Aber wenns passt und ihr euch gut versteht ist die Aktivität nicht mal so entscheidend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung