29 Jahre und kein Führerschein?

Fahre sie, sie gehört zur Familie 75%
Fahre sie nicht 25%

16 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchen fehlt das Geld dafür oder sie könnten sich eh kein Auto leisten oder sie wollen nicht Autofahren. Zb aus Angst oder weil es nicht nötig ist oder aus Umwelt-Gründen.

Ob du sie fahren möchtest, musst du selber wissen. Nur weil jmd zur Familie gehört, würde ich es nicht machen. Und ich würde mir, wenn man sich nicht mal mag, auch keine Umstände machen. Aber wenn du die Zeit hast und es dich nicht stört, wäre es nett.

Ansonsten kann sie bestimmt auch mit dem Bus oder Zug fahren, auch wenn es unpraktisch ist. Oder vll hat sie auch Freunde oder Eltern die sie fahren können.

RedBull174
Beitragsersteller
Oder vll hat sie auch Freunde oder Eltern die sie fahren können.

Ausgeschlossen, sind alles verantwortungslose Loser

Fahre sie, sie gehört zur Familie

Sie gehört nicht nur zur Familie, sondern sie hat dich gebeten. Wenn sie sich also diese Gefälligkeit nicht anderweitig gründlich verdorben hat, dann tu das, worum sie dich gebeten hat.

RedBull174
Beitragsersteller

Sie weiß das ich normalerweise immer für jeden da bin, aber ich möchte das sie unabhängig wird. Sie muss selber den Führerschein machen, sie lebt im Dorf. Sie hat 12km bis zum Arbeitsamt.

Fahre sie nicht

Andere Frage: wieso lässt du den Kontakt zu wenn ihr euch nicht versteht? Die bucklige Verwandtschaft muss man nicht rumchaffieren, schon gar nicht dann wenn du nichts dafür zurück bekommst.

Fahre sie nicht

Du entscheidest, ob du es dir antun willst. Sie hat lange genug Zeit gehabt, ihr Leben in Ordnung zu bringen. Du fütterst nur ihren Müßiggang.

RedBull174
Beitragsersteller

Ja… sie muss unabhängig werden!

Tiffanylegtlos  25.12.2022, 11:06
@RedBull174

Es gibt ja öffentliche Verkehrsmittel, damit kann sie auch zum Amt fahren. Wenn es ihr zu unbequem ist, ein Grund mehr, dass sie ihr Leben auf die Reihe bringt.

Da sie arbeitslos ist, kann sie früh genug losfahren.

RedBull174
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Ja stimmt schon, oh man mein Verlobter würde ihr sogar seinen Fiat 500 an sie billig verkaufen nach bestandener Prüfung.

Tiffanylegtlos  25.12.2022, 11:13
@RedBull174

Dein Verlobter sollte lieber seine Nerven schonen, wenn sie Quatsch mit dem Auto macht.

Das wird nur Stress zwischen Euch geben.

RedBull174
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Denkst du? Das war halt selber sein Anfänger Auto. Hat ein paar Kratzer, aber es fährt

Tiffanylegtlos  25.12.2022, 11:16
@RedBull174

Ich meinte eher, ob sie zahlt, ob es etwas bringt, ob sie Euch anderweitig zur Last fällt.

RedBull174
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Also er würde es zwar für billig verkaufen aber nicht auf Raten. Entweder sofort voller Preis oder kein Auto. Besser weil sie Arbeitslos ist, würde er niemals Ratenzahlung akzeptieren

Fahre sie, sie gehört zur Familie

Du kannst sie ja mal fahren, aber es sollte nicht zu einer Dauerverpflichtung werden.

Beim nächsten Mal hast du halt keine Zeit.