27 Zoll zu groß / schädlich für die Augen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich sind Monitore nicht schädlich, du reibst dir nur abends die Augen, da deine Augen nur überstrapaziert und somit nur müde sind. Habe im Fernsehe letztens ein Experiment gesehen, bei dem auch ein Augenarzt mit gemacht hat, indem sie Stundenlang nahe am Bildschirm saßen, bis auf das Ermüden der Augen passiert nichts. Genauso wie bei kleiner Tischlampe ein Buch lesen, die Augen werden nur müde, da sie durch die Dunkelheit mehr beansprucht werden.

Bei entsprechendem Abstand nicht

Du solltest halt nich direkt davor sitzen, sondern schon etwas Abstand haben.

wenn du dich nicht zu nah vor den bildschirm setzt sollte das nich schädlich sein

hab mal gehört dass 12" schlecht für die Augen sein können