Ps5 Downloadgeschwindigkeit?

3 Antworten

Selbst das beste LAN-Kabel der Welt kann nicht deine Antike DSL Leitung verbessern. Alles was hinter deinem Router ist (DSL, Coax oder Fiber) liegt nicht mehr in deiner Hand, sondern in der Hand deiner Hausverwaltung bzw. deines ISP‘s. Wenn du mehr haben willst, musst du auch mehr bezahlen.

Da die PS5 mit einer SSD und nicht mit einer HDD ausgestattet ist, ist dein Problem nicht der Speicher sondern einfach deine langsame Internetverbindung. Wenn jemand anderes bei dir etwas herunterlädt, leider eben deine Verbindung ebenfalls darunter.

MaximumDE
Beitragsersteller

Es ist ein neubau von 2018. Die leitung sollte mehr können oder ?

DieFreistunde  04.05.2022, 15:31
@MaximumDE

Wenn ihr / du nur DSL hast und dafür nur die günstigste Option genommen hast, kannst du teils nur 16 Mbit/s bekommen. Was für eine Leitung habt ihr denn gebucht?

Der Lüfter der PS5 ist so leise, den hört man eigentlich garnicht xD vorallem nicht wenn man nur etwas downloadet. Kann sein dass du das Laufwerk meinst, das dreht manchmal ordentlich auf zwischendurch.

Die Downloadgeschwindigkeit ist normalerweise stabil, wenn keine anderen Personen viel Internet für sich beanspruchen. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MaximumDE
Beitragsersteller

Genau als das Laufwerk lauter wurde, war der Download so schnell wie beschrieben. Da steht zwar download aber kann es sein dass auch von der disc dateien dann unter doenlaod gefasst werden ?

Hast du das Problem nur wenn du spiele von einer Disk aus installierst, falls ja lad mal nen kostenloses spiel runter aus dem Store und guck ob das Problem da auch ist mit der Geschwindigkeit.