250 Ohmen oder 80?

1 Antwort

Es heißt "Ohm" für die Einheit der Impedanz der Spulen, nicht Ohmen.

Wenn du keinen Verstärker hast, dann maximal 80 Ohm. 250 Ohm werden nicht zu treiben sein von einem Mainboard bzw. Controller wenn du es an der Konsole nutzen willst.

Da wären die 80 Ohm aber auch schon tendenziell eng... Eventuell in die Investition eines externen DAC wie den Fiio E10k nachdenken.

Luke2803
Beitragsersteller

Die Kopfhörer würde ich am pc benutzen

Gehilfling  02.07.2024, 07:41
@Luke2803

Dann schau mal nach, was dein Mainboard dazu sagt (sollte in der Anleitung stehen). Ich würde aber maximal die 80 Ohm nutzen.