Schafft mein MoBo 250 ohm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Onboardsound hat keinen Amp, daher lieber die 80 oder 32Ohm Version

KolnFC  19.06.2023, 16:27

Doch, das Board hat ein ALC1220 verbaut mit anständigem KH Verstärker (übrigens hat jede onboard Soundkarte einen KH Verstärker aber meist leisten die nur um die 1V).

sgt119  19.06.2023, 17:21
@KolnFC

Ich persönlich kann vom Crosshair VI Hero, welches den selben Onboardsound hat sagen dass es für den DT 1770 PRO mit 250Ohm nicht reicht

Fred2101482
Beitragsersteller

Ok danke

Ja, das Board nutzt einen "S1220A", was im Prinzip nur ein Rebrand des ALC1220 ist und der leistet bis 2,1V effektiv und ist von daher stark genung auch 600Ohm Kopfhörer vernünftig zu betreiben aber nur einem Port, nur an diesem Port ist auch die Impedanz Erkennung (müsste das Frontpanel sein/ HD Audio).

Die Pros bei beyerdynamic haben i.d.R. eine Impedanz von 250Ohm und solltern somit kein Problem darstellen.