Geht 80 ohmen ihne verstärker oder so?

2 Antworten

Ich habe selbst die DT770, die mir klanglich noch mal was besser gefallen, gerade was die Abschirmung von Umgebungsgeräuschen und das Feinzeichnen bei kleinen Lautstärken angeht, wenn ich am PC was abmische. Ist aber alles eine Sache der persönlichen Präferenzen, vielleicht mal in einem Laden, der beide Modelle führt (meist für Musikequipment wie der Music Store, im Mediamarkt und Co eher unüblich) mal vergleichshören.

Meine sind auch die 80 Ohm Variante. An Consumer-Verstärkern ist das die bessere Wahl. Die anderen mit 250 Ohm sind eher geeignet für professionelle Abhörverstärker, an normalen Consumer-Geräten wären sie ziemlich leise.

Ich hab die 990 Pro in 250 Ohm, die gehen astrein auch ohne Verstärker