WIE VERBINDE ICH MEIN EINE ANLAGE DIE NUR MIT 1 INCH KABEL ENDET (AUSGANG ) MIT MEIN DJ CONTROLLER DER 2- INCH KABEL BENÖTIGT?

2 Antworten

Erstens: Brüll nicht.

Zweitens: Inch-Anschluss? Meinst du zufällig https://de.wikipedia.org/wiki/Cinch ?

Wenn du Cinch meinen solltest ist die Farbe wichtig. Welche Farbe haben die Anschlüsse an den unterschiedlichen Geräten.

Oliquita13
Beitragsersteller

Rot und weiß

NaIchHalt09  03.02.2023, 20:36
@Oliquita13

Das sind die analogen Anschlüsse rechter und linker Kanal. Welche Farbe hat der einzelne Cinch-Anschluss am anderen Gerät. Gleichzeitig Rot und Weiss kann ein einzelner Anschluss nicht sein.

wird das dann funktionieren ?

Ja.

Obwohl es sehr ungewöhnlich ist, dass eine Anlage nur einen Mono-Ausgang hat.

Oliquita13
Beitragsersteller

Das Ding ist . Das ist eine Anlage mit 4 Lautsprechern. Ich habe es nicht gesehen weil das ist auf eine Halle wo ich dann Musik abspielen werde . Und der Typ meine nur Inch-Kabel 🤦🏼‍♀️ich weiß nicht weil farbe . Ich wollte prophylaktisch mal mich vorbereiten

easylife2  03.02.2023, 20:55
@Oliquita13

Aber wenn du die Musik abspielen willst, dann verbindest du doch die Ausgänge deines DJ Controllers mit dem Eingang / den Eingängen der Anlage?!

Das geht dann wiederum nicht mit dem Y-Adapter.

NaIchHalt09  03.02.2023, 20:48

SPDIF Digital braucht nur eine Buchse. Composite Video braucht auch nur eine Cinch-Buchse. Deshalb meine Frage nach der Farbe der Buchse.

Oliquita13
Beitragsersteller

ja stimmt das sind ja 2 Ausgänge von DJ Controller . Dann wie soll ich es mit der Inch Kabel verbinden ? Geht das überhaupt irgendwie?

easylife2  03.02.2023, 21:02
@Oliquita13 Cinch(!)

Keine Ahnung, da solltest du nochmal den Veranstalter befragen. Evtl. ist es so, wie @NaIchHalt09 sagte, dass es gar kein analoger Input ist, sondern digitales Mehrkanal-Audio über S/PDIF oder auch etwas ganz anderes.

easylife2  03.02.2023, 21:09
@easylife2

Wenn der Veranstalter sagt, dass es ein "Line" Eingang ist, und es nur 1 Kanal (mono) für alle 4 Lautsprecher gibt (das macht bei einem Dancefloor auch Sinn), dann verbindest du nur den linken Ausgang (weiss) mit der Anlage und lässt den roten einfach unbenutzt. Wenn der Controller "Pan" Potentiometer für die Kanäle hat, drehst du die auch alle auf Links, und die Party kann starten.

Oliquita13
Beitragsersteller
@easylife2

Danke das werde ich machen . Ich habe auch denn Veranstalter gefragt . Wenn er mir was antwortet . Dann melde ich mich . Aber erstmal Dankeschön

easylife2  03.02.2023, 21:28
@easylife2

Bzw, lässt du die Pan-Potentiometer besser einfach in der Mitte, damit du stereo vorhören kannst. Aber der linke Kanal ist in der Regel Mono-Kompatibel.