24h Sammelurin, Flasche voll?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Morgenurin morgen früh würde ich einfach ein separates Gefäß - beispielsweise ein gut gespültes Einmachglas - nehmen und beim Abgeben des Sammelurins in der Praxis dann Bescheid sagen.

Wenn die Dir dort einen zu kleinen Behälter mitgeben, ist das ja nicht Dein Verschulden. Für die Untersuchung im Labor ist das zudem auch nicht sooo ausschlaggebend.

Bei einem möglichen nächsten Mal brauchst Du je Harndrang auch nicht den gesamten Urin sammeln, sondern es reicht auch immer nur etwa ein Mittelstrahl. Vom ganzen gesammelten Urin wird ohnehin letztlich nur ein kleiner Teil zu uns ins Labor geschickt.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.

kornyyy
Beitragsersteller

Dankeschön