240Hz Full HD oder WQHD 165 Hz?

3 Antworten

Ja wirklich besser ist in diesem Sinne Subjektiv.

Ich persönlich würde den WQHD Monitor nehmen wegen der besseren Auflösung und ich meiner Meinung nach bei 165Hz aufwärts eh keinen Unterschied mehr merke.

Einige Gamer bestehen aber auf möglichst hoher Updaterate und würden daher den 240Hz Monitor nehmen, ob das Gefühl aber nur noch Subjektiv ist, oder ob es tatsächlich einen kleinen Vorteil aufgrund geringerer Latenz gibt kann ich nicht sagen, ich persönliche merke eigentlich ab 120FPS aufwärts keinen Unterschied mehr.

WQHD mit 165HZ würd ich besser finden , Vor allem weil die Grafik schöner ist , und 165 Hz vollkommen ausreichen.

144Herz find ich schon ausreichend und 240Hz ist einfach übertrieben und unnötig weil unser Auge das eh nicht sieht

Eindeutig 165hz WQHD. 240hz kannst du eh nicht sehen und die Auflösung ist deutlich schlechter.