Macht der Wechsel Sinn?

BlackyD961  24.11.2023, 13:20

Wofür möchtest du den Monitor nutzen? Gaming?

Lasifjenldy
Beitragsersteller

Ja

1 Antwort

Schwierig. Also ich sehe das so:

Wenn du vorher einen 60hz Monitor hattest und auf 240hz wechselst, bekommst du regelrecht einen Orgasmus beim zocken. 175hz ist allerdings nicht wirklich wenig, wobei du aber trotzdem einen Unterschied merken wirst.

Etwas übertrieben aber vergleichbar ist es damit:

Du kaufst dir einen PC für 5.000 Euro und einen für 20.000. Beim zocken wirst du aber kaum einen Unterschied spüren, weil der 5.000 Euro PC so ziemlich immer schneller ist, als unser menschliches Auge es überhaupt wahrnehmen kann. Es macht also fast keinen Unterschied.

Dein neuer Monitor wird schon einen Unterschied machen. Es wird smoother, etwas größeres Bild etc. Das lohnt sich aber eher nur dann, wenn du wirklich aktiver gamer bist und nicht vor hast bald aufzuhören

Lasifjenldy
Beitragsersteller

Ich habe bis jetzt auf ps5 mit 120 hz gespielt und will mir den Monitor jetzt nur wegen black Friday hohlen weil ich mir in den nächsten Wochen noch einen pc mit Rx 7900xt und r7 7800x3d hole. Also ich Wechsel von besagtem Monitor, habe aber nur auf 120 gespielt

BlackyD961  24.11.2023, 13:34
@Lasifjenldy

Achso dann lohnt sich das schon eher. Es wird beim Spielen viel angenehmer. Übrigens kannst du den Monitor auch nach etwas längerer Zeit noch gut verkaufen, halte ihn also in gutem Zustand (immer ausschalten wenn du ihn nicht nutzt, immer wieder drüberwischen)