24 Stunden Autofahrt mit 5 Monate altem Baby?

5 Antworten

Würde ich nur im äußersten Notfall machen.

So ist das halt mit Kindern, man muss eben die ersten Jahre Rücksicht nehmen und auf Dinge verzichten.

Das weiß man im voraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

katze123831
Beitragsersteller

Danke

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Es ist auch mit 2,5 Jahren schlecht 🤣 es ist auch mit 1 Jahr schlecht. Mit nem Kleinkind, 24 Stunden Autofahren ist generell schlecht. Vor 5 Jahren würd ich das überhaupt nicht in Erwägung ziehen. Ich hab Freunde, die Fahren mit ihrem Kleinkind, jetzt 2, regelmäßig nach Ungarn von Baden Württemberg aus. Vielleicht, wenn das Baby das von klein auf kennt, erträgt es so langes Fahren. Aber mit meiner Tochter könnt ich sowas nicht machen. 5 Stunden ist das maximalste, was wir fahren konnten, mit 1 langen Pause. Ab 4 Stunden wird sie unleidlich

Kann man machen, muss man nicht.

Mit einem 5 Monate altem Baby wird es leichter sien, als mit einem 1,5 Jahre altem. So junge babys schlafen oftmals im Auto noch recht gut und man könnte über nacht fahren.

Natürlich müsste die Reise auch gut geplant sein. Mit Übernachtungen, Pausen usw. Ich würde mindestens 3 Tage für die Fahrten einplanen, damit es kein zu langes Sitzen für alle wird.

Und ansonsten: Fährst du mit? Wenn nein, warum ist es dann dein Problem? Er hat den Stress mit dem Baby. Wenn ja, bist du als Fahrer geplant? Wenn nein, auch nur bedingt dein Problem sich zu konzentrieren, während das Kind schreit.

Und letzte Anmerkung: Ein Fragezeichen macht keine Frage. du hast im gesamten Text nur Aussagen gebracht. Deine meinung steht eh fest. Warum willst du dann noch usnere hören?

katze123831
Beitragsersteller

Danke für die Meinung

Ich bin ja der Meinung, dass das nicht das schlechteste Alter ist. Es muss eben alles gut vorbereitet werden. Vielleicht mal vorher ausprobieren, ob das Baby das Auto mag. Mein Baby mochte mein Auto nicht und der Omabesuch wurde nervenaufreibend. Warum sollte man nicht 2 Stunden durchschreien, wenn man 100 Meter vor dem Zuhause einschlafen kann 😁.

katze123831
Beitragsersteller

Er mag es nicht gerne im Auto. Danke für deine Meinung.

Kannst du nicht vorschlagen mit dem Flugzeug zu fliegen? 24 Std mit dem Auto würde ich wirklich keinem Baby antun. Vorallem dürfen die kleinen in dem Alter nicht mal solange in der babyschale sitzen!

katze123831
Beitragsersteller

Danke