24" oder 27" Monitor bei etwa 60 cm Tischlänge?

3 Antworten

mit nach hinten meinst du die tiefe deiner schreibtischplatte- oder auch die breite von mir aus. meiner ist 85 cm tief und ich habe einen iijama 26 zöller- ich finds perfekt. aber auch ein 27 zöller wäre doch genial. 24 zoll halte ich für zu klein, du wirst das bereuen. ich würde mich heute eher für einen 27 er oder sogar noch größer entscheiden, aber er funzt noch :-9

Bei gleicher Auflösung steigt bei größeren Monitoren auch die Pixelgröße. das kann sich bei geringem Betrachtungsabstand negativ auswirken. Außerdem steigt das Risiko das er heruntergeworfen wird wenn der Monitor größer als der Tisch ist. Bei 27 Zoll brauchst du mehr Abstand zum Monitor als 20-30cm plus die einen Teil der Tischtiefe. 2 m sollten es dann mindestens sein. Das könntes du mit einer schwenkbaren Monitorhalterung erreichen.

nimm den größeren