2,4 Liter Diesel stat Benzin getankt ;(?

3 Antworten

Es wäre wesentlich schlimmer wenn du Benzin in einen Diesel tanken würdest -> Motorschaden.

Ich deinem Fall sollte nichts passieren, da du den Kraftstoff ohnehin verdünnt hast.

Die Diesel-Pistole passt doch gar nicht in den Benzintank...

Naja jetzt ist es jedenfalls schon zu spät. Aber das war ja auch nicht viel. Tank jetzt öfters voll auf damit du das Ganze verdünnst.

VitaRRocks
Fragesteller

Die Pistole hab ich nicht ganz reingesteckt.. viel mir bei 2 l auf.

Sollte nicht möglich sein, umgedreht schon. Wie du das gemacht hast?

VitaRRocks
Fragesteller

Ich hab das rohr nicht ganz reingesteckt

Centario  21.10.2017, 17:56
@VitaRRocks

Umgedreht wäre es schlimmer, so ist es mehr harmlos weil du keine Schmierfähigkeit brauchst. Du kannst aber auch den Tank abpumpen lassen. Steht in der Anleitung nichts drin wenn sowas passieren sollte?