23 und keine Ahnung was ich arbeiten will?

HALLO78366  05.09.2022, 16:13

Was hast du denn gelernt?

RandomTyp1999
Beitragsersteller

Habe im Einzelhandel gelernt - Schwerpunkt Einrichtungsberatung

4 Antworten

Ja ich wusste auch lange nicht was ich machen will. Ich bin jetzt 29 und fange meine erste Ausbildung im Oktober an. Ich kann dir nur einen Tipp geben. Verschwende nicht Zuviel Zeit. Mache es so wie die 16/17 jährigen die irgendeine Ausbildung machen. Die ziehen das durch und sind dann mit 25 meister im Handwerk mit Berufserfahrung und verdienen ordentlich Geld. Ich kenne einen der mit 25 gebaut hat. Er hatte auch nicht so die Lust die Ausbildung zu machen. Aber er hat finanziell viel zur Seite gelegt und ein Haus ein schickes Auto und mit 28 will er dann was anderes machen beruflich. Aber hat es einfach durchgezogen! Und nicht lange rumgedruckst.

Ich bin auch gelernte Einzelhandelskauffrau, anschließend noch im Kundenservice und im Büro. Egal welchen Job ich gemacht habe, es war immer wiederbringe Gefühl von moderner Sklaverei.

Am besten man eignet sich eine Fähigkeit an, macht eine spezielle Weiterbildung in einem Bereich an dem Interesse besteht und macht sich damit selbständig.

Ich selbst habe damals nebenberuflich angefangen online zu arbeiten (auch wenn das online arbeiten bei einigen Mensch verrufen ist, ist es angenehmer ortsunabhängig und flexible sein Geld zu verdienen.

Nebenbei waren es bei mir zb 1037€ im ersten Monat mit 1-2h Zeitaufwand am Tag🙃 und das ohne Abo/ kein monatliches Invest /kein Produkteinkauf / man kann jederzeit unkompliziert starten und aufhören/ pausieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe für mich den einzig wahren weg gefunden💙 ich werde nämlich nicht Arbeiten, sondern Geld aus verschiedensten Quellen generieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Finde Deine Interessen! Tust Du gern mit Farbe, möchtest Du LKW fahren, LKW reparieren, Stadtlinie fahren. In einem großen Betrieb arbeiten. Schweißen, Autos reparieren. Kabel verlegen anklemmen, Häuser bauen.

Es muss doch was geben was Dich interessiert?

Viel Erfolg