23 Jahre alt und schon mit dem Medizinstudium fertig ist es jung??

6 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Bist du mit der Promotion auch schon fertig?

Nö, eigentlich die Regelzeit bei 12 Jahren Schule.

lovelylivi14  04.06.2024, 12:23

Nö. In der Regel wird man mit 6 Jahren eingeschult. Wenn man das Abi nach 12 Jahren Schule direkt beginnt ist man also 18 Jahre. Das Medizinstudium braucht mindestens 6 Jahre 3 Monate (siehe Prüfungsordnung). Also ist man mindestens 24 Jahre

Derjenige hat halt keine Zeit vergeudet - das ist doch super.

Je früher man mit dem Studium fertig ist, desto früher kann man gute Arbeit leisten und nebenbei auch noch ordentlich Geld verdienen.

Das ist ein gutes Alter und ich wünsche dir viel Spaß und Glück für dein weiteres Berufsleben.

naja, abi macht man etwa mit 18-20 jahren.

medizinstudium dauert normalerweise min 6 jahre 3 monate.

n normales alter sind also 24 -26jahre....

mit 23 is also normal, wenn man z.b. 1 klasse übersprungen hat oder n jahr eher eingeschult wurde.

als soo jung würde ich des jetzt nicht bezeichnen.

iQhaenschenkl  04.06.2024, 11:31

Bei einem Abi nach 12 Jahren ist das das Regelalter.