21x30 cm Fotos entwickeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

A4 ist auch bei Bildabzügen kein Standardformat, aber vermutlich das Format das in die Ikea Bilderrahmen passen würde (ist nur 3mm kleiner aber ein Rahmen hat ja einen größeren Rand, vermutlich ist das tatsächlich der "A4" Rahmen). Wirst du aber wohl bei keinem Anbieter bekommen nehme ich an...

Ansonsten könntest du nur das nächst größere Format nehmen und dann das Bild entsprechend zuschneiden

Bilderrahmen haben normalerweise Standard-Größen. In der Regel liegen die bei  30x40cm, 40x50cm, 50x70cm etc

Dass Bilder ein anderes Seitenverhältnis haben und eine andere Größe liegt daran, dass man Bilder normalerweise nicht Vollformativ in einen Rahmen gibt sondern mit Passepartout!

Hast du ein Bild das z.B das 20x30cm groß ist (2:3 Bildformat der Kameras!) dann gibst du das in den 30x40cm Rahmen (Bildformat 3:4) und hast umlaufend 5cm Passepartout

Wenn du unbedingt dein Bild millimetergenau in der Größe willst du dir aussuchst, dann kannst du das z.B. bei Whitehall maßgenau bekommen:

https://www.whitewall.com/de/foto-abzuege

Habe jetzt keinen Onlinehändler.. aber notfalls mach wirklich einen rand drum, und schneide diesen dann ab. So machen wir es bei uns im Studio.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsfotografin