Warum ist mein Sohn so klein und ändert sich daran noch was?

5 Antworten

Was soll denn diese Panik? Dein Sohn wird mit 17 oder 19 ausgewachsen sein, und jetzt hört auf Panik zu schieben, das ist doch peinlich als Mutter. Hast Du keinen Kinderarzt, der Dich mal vernünftig aufklärt? Deine Panik überträgt sich noch auf das Kind, was soll das? Und wenn Dein Sohn nur 160 cm erreichte, wäre das auch OK. Punkt. Denn der muss damit leben, nicht Du.

Geh mit ihm zum Kinderarzt und lass dort seinen Mittelhandknochen vermessen.

Dadurch lässt sich ziemlich genau berechnen, wie groß er einmal wird.

LG

Katharina010  04.06.2021, 18:16

Es gibt überhaupt keinen Grund für einen Arztbesuch! Die Entwicklung des Kindes ist völlig normal. Man sollte den Ärzten nicht die Zeit stehlen. Es gibt sehr kranke Kinder, denen die Ärzte ihre ganze Aufmerksamkeit widmen müssen. Panik- und Dramamütter wie die Fragestellerin müssen lernen, in die Realität zurückzukehren und "normal" zu werden! Das arme Kind! Man kann nur hoffen und wünschen, dass sie ihre Probleme nicht auf ihren 9-jährigen Sohn überträgt, damit er nicht auch noch psychische Probleme entwickelt!

ruhrgur  04.06.2021, 19:40
@Katharina010

Ich habe nie behauptet, dass das Kind nicht normal wäre.

Die Vermessung des Mittelhandknochens erfolgt nach Wunsch, nicht, weil man denkt, dass das Kind kleinwüchsig wäre. Jedem Arzt, der entsprechende Instrumente zur Vermessung besitzt, stiehlt man auch keine Zeit, denn genau dafür gibt es diese Vermessung überhaupt; um Neugierde zu befriedigen.

Katharina010  05.06.2021, 12:40
@ruhrgur

Ich weiß! Aber: Ich gehe davon aus, dass die Körpergröße des 9-Jähringen Gespprächsthema in der Familie ist und das Kind etwas davon mitbekommt. Wenn seine Mutter ihn dann noch zum Arzt schleppt, dann "lernt" er, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er könnte psychische Probleme entwickeln wie Minderwertigkeitskomplexe, mangeldes Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein. Das wäre schlimm und alles nur, weil er so eine Mutter hat, die sich vermutlich gar nicht bewußt ist, wie weit sie ihrem Kind schaden kann.

Alter,was soll denn dieses Rumgejammer? Mit 9 Jahren war ich glaube ich auch so groß,das ist auch der Durchschnitt mit 9 Jahren. Er kann als Junge bis 21 wachsen,und wird später noch seinen Schub bekommen. Stresst euch doch nicht wegen sowas.

1,32 m ist mit 9 Jahren völlig normal,verstehe deine Aufregung garnicht.

Ich würde mir gar keine Sorgen machen mein kleiner Bruder war damals also als er 9 war erst 1,33 und jetzt ist er riesig also keine Sorge

Dein Sohn ist ein 9-jähriges Kind!!!! Mein Gott, mache bitte kein Drama aus seiner Körpergröße! Sie ist vollkommen normal. Nur, weil andere Kinder gerade mal 8 cm größer sind, gerätst du gleich in Panik?? Einige Kinder wachsen sehr früh, andere erst später.