21cm oder 27cm Durchmesser?

2 Antworten

25cm Innendurchmesser ist das Mindeste. Und grösser ist immer besser. Ein Zwerghamster kann auch in einem 40cm Laufrad laufen ;)

Das andere kannst du aber mal behalten, denn wenn zum Beispiel mal Parasiten im Gehege sind und du ein Quarantänegehege machen musst, ist es vielleicht praktisch. Länger als während dem absoluten Notfall sollte der Hamster das kleinere Rad aber nicht benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Größer ist besser.

xxxon23
Beitragsersteller

Sollte ich den kleineren dann aufheben? Hab auch schon gehört das ältere Tiere Mal wieder ein kleineres brauchen.

Rheinflip  15.04.2021, 22:33
@xxxon23

Wenn du nicht gerade auf 10 Quadratmetern lebst, würde ich das aufheben.

xxxon23
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ne ^^. Okey dann mache ich das. Sonst hätte ich es verkauft. Denn es wurde nur 3 Wochen lang genutzt und mein Hamster hat nicht rein gemacht.