2*16=32gb Kit + 16gb geht das?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Geht 100%

4 Antworten

Geht

geht, es bringt nix, weil sich die 3200er Module auf 3000 runtertakten und zudem dann der volle Speed durch den DualChannel nicht mehr funktioniert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Geht

Es funktioniert, hat allerdings einige Nachteile. Einmal werden alle Module auf die Taktrate des langsamsten Models gedrosselt und zum anderen läuft dann nur ein Teil im Dual Channel und das einzelne Modul im Single Channel.

Geht

Das geht, aber bitte beachte:

  1. Stecke die 2x16GB in einem RAM Channel z. B. DIMMA_A + DIMMA_B
  2. Von den drei Riegeln, gilt die Frequenz des langsamsten Riegel des Computers (3000mhz in deinem Beispiel)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Kann man machen.

Allerdings laufen die 3 Module dann nur mit 3.000 MHz, da sich die Geschwindigkeit immer am langsamsten Modul richtet.

Zudem laufen dann auch nur 2 Module im Dual-Channel.

Der Letzte krepelt dann so langsam vor sich hin.