21 Jahre ungewollt single?

3 Antworten

Hallo🙋🏻‍♂️

Ich verstehe Dich zu gut.

Ich bin selber Dauer-Single.

Aber besser Single sein, als in falscher Gesellschaft zu sein.

Schaue mal in den Link hier unten.

Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht und kann das bestätigen.

Das was Du sehnsüchtig willst bekommst Du aber nicht. Das was Du wiederum nicht willst läuft Dir hinterher.

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/rejZ7fFlkc4?si=Go209cKB4XhdW07B

 - (Liebe, Beziehung, Depression)

Anonym665446
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort! Den Link werde ich mir anschauen. Viele grüße! ✌🏻

Jedoch ist es immer an meinem Aussehen gescheitert

Dafür sind die Gründe eigentlich nur, dass man komplett gegen die Mode geht, zb mit einem sogenannten "Pornobalken"-Schnurrbart oder indem man Frauen anspricht, die sehr oberflächlich sind oder die kein bisschen zu einem passen.

Häufig wird jedoch nur jede Ablehnung auf angebliches schlechtes Aussehen bezogen, obwohl es eine Typfrage ist oder die Ablehnung völlig andere Gründe hat.

Kann man WIRKLICH ein glückliches Leben ohne Partner führen?

Kommt drauf an, was für ein Mensch man ist. Ich kenne Menschen, die glückliche und überzeugte Singles sind, ihr ganzes Leben lang (50 - 60 Jahre), und andere, die daran völlig kaputt gehen, keine Beziehung zu haben. Dein starker Wunsch danach macht es dir vermutlich schwer möglich ohne vollkommen glücklich zu sein. Aber dennoch kannst du Zufriedenheit erreichen und dann klappt es auch leichter mit dem Dating.

Partnersuche für immer aufgeben?

Ich halte wenig von übertriebener Dramatik. Es ist verständlich, dass du aufgrund deiner Erkrankung alles Hoffnungslos siehst, das kenne ich nur zu gut. Doch nur weil man gerade keine passende Partnerin findet oder es einem gesundheitlich zu schlecht geht, heißt das keineswegs, dass es niemals klappen wird. Ich kenne einige, die erst Ende 20 / Anfang 30 ihre erste Beziehung hatten. Auch ich hatte erst mit 21 meine ersten Erfahrungen gemacht. Daran ist nichts Schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Anonym665446
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort und für dein Verständnis. Das zeigt mir eine andere Perspektive dazu. Ja im Moment ist das ein sehr starker Wunsch. Ich würde auch nicht damit lügen wenn ich sage, dass ich nicht weiß wohin mit mir. Ich werde versuchen das Beste daraus zu machen und erstmal auf meine Gesundheit achten. An deine Worte werde ich denken. Ich wünsche dir einen schönen Abend! ✌🏻

Das ist das Problem von vielen jungen Menschen heutzutage, sie sehen in ihrem Partner jemanden der aufeinmal das ganze Leben verändert aber dann wird man von der Realität sehr enttäuscht werden. Vor allem wird man als Mann heutzutage fast schon von Frauen aufgezogen im Kindergarten und Schule, also ist eine weitere Frau wirklich die Antwort auf deine Fragen? Ich denke du musst mit dir selbst ins Reine kommen, vielleicht deine Traumata in einer Therapie aufarbeiten und nicht dein Glück von einer anderen Person abhängig machen, die nur in deiner Fantasie existiert. Diese Bedürftigkeit hat ihre Wurzeln eigentlich in der Kindheit, vielleicht hattest du keine starke Vaterfigur oder ähnliches.

Anonym665446
Beitragsersteller

An erster Stelle bedanke ich mich für deine ausführliche Antwort. Ja an Selbstliebe versuche ich zu arbeiten. Das erscheint mir allerdings schwer, da ich wie du vermutet hast mit Traumata zu kämpfen habe. Ich versuche das Beste daraus zu machen. Einen schönen Abend noch! 🤝🏻

Audi2013  17.07.2024, 02:31
@Anonym665446

wenn es dir hilft :))) ich wurde in der schule imme rgemobbt weil ich der kleinste war .. ich wollte wochenlang nicht zur schule habe suizid gedanken hinter mir und all dem kram ... seit ich über 18 war habe ich an mir selbst gearbeitet weil ich mir selbst sagte .. hey wieso machst du dein leben kaputt wegen arschlöchern die im grunde selbst nix aufe reihe bekommen :)) dann hab ich einmal sehr sehr laut geschrien und gelacht und seither .. hey ich bin so wie ich bin stolz drauf und wem es nicht passt der kann mich küssen wo die sonne selten hin kommt :)

Anonym665446
Beitragsersteller
@Audi2013

Das tut mir leid für dich, ich wurde auch wegen meiner Körpergröße gemobbt, ich verstehe auch nicht, warum das manche Menschen machen. Danke für deine lieben Worte und dir natürlich alles gute! 🙏

Audi2013  17.07.2024, 03:31
@Anonym665446

das witzige war eben das ich damals nur 1,40 groß war .. die anderen jungs aber schon um die 1,60 ... ja die sind dann über die jahre auf 1,70 oder 1,80 angewachsen und ich bin bei 1,72 ... also es hat damals zwar größen technisch was ausgemacht heute aber nicht ... und wie gesagt die die mich früher gemobbt haben .. aus denen ist nix geworden .. der verfällt dem alkohol der andere mit kriminellen energien und widerum ein anderer mit drogen ;) ... ich bin sauber geblieben bis heute :))

Anonym665446
Beitragsersteller
@Audi2013

Das könnte auch glatt meine Lebensgeschichte sein. Starke Worte!🙏Wie bist du damals damit umgegangen als dich andere deswegen fertig machten?

Bei mir war es so, dass ich als Kind etwas schwerhörig war und nach meiner Operation im 4. Lebensjahr häufiger Panikattacken bekam, als andere Kinder ungewollt mich erschreckten und das jeden Tag. Ich bin heute 1,69m groß, damals auch so 1,30m. Diese Menschen die mich früher wegen meiner größe, Aussehens und meiner Herkunft mobbten, werden eines Tages vor dem Schöpfer stehen und Ihren Karma bekommen und das kann ich als Mensch nicht bestimmen, weil es eine Sache zwischen denen und Gott ist.

Das Mobbing hat in meiner Jugend extreme Ausmaßen angenommen ich wurde öfters krankenhausreif geprügelt, verfolgt und psyschich extrem fertig gemacht.

Suizidgedanken hatte ich öfters im Leben

Bei mir ist es aktuell so, dass ich in Nikotin, Koffein plus in eine andere Sucht die ich nicht nennen möchte verfallen bin.