20th Century Boys Manga Ende?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe den Manga persönlich zwar nicht gelesen, allerdings habe ich etwas im Internet recherchiert und herausgefunden, dass das Ende der Fortsetzung aus dem Jahre 2006 - also "21st Century Boys" - abgeändert wurde, wodurch also "20th Century Boys" unverändert bleibt. Allerdings scheint es sich bei dem Alternativen Ende nur ein paar zusätzliche Seiten in eben jenem "Abschlussband" zu handeln, die der Geschichte - offenbar - nicht wirklich gut zu tun scheint. Grund für das Sequel war wohl ein zu rasches und offenes Ende der Hauptreihe.

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

ka2264
Beitragsersteller

heißt ich kann mir 20th century boys normal kaufen und durchlesen und dann gibts sozusagen ein neues und ein altes 21st century boys?

Shiroiki  15.01.2023, 22:48
@ka2264

Halb richtig. 20th Century Boys bleibt - wie bereits erwähnt - so wie es war. Die einzige Änderung: 21th Century Boys besitzt ein paar zusätzlich Seiten - ansonsten ist auch dort alles beim Alten geblieben.